Guten Abend zusammen,
ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen. Vor einem Monat ist auf der Urlaubsfahrt nach Spanien in Frankreich die Steuerkette übergesprungen, weil sich die schwarze Führungsschiene verabschiedet hat. Die Folge -> Ventile krumm und Kipphebel gebrochen.
Da ich eigentlich keine zwei Linken hände habe und mir ein Ersatzmotor + Montage zu teuer gewesen wäre habe ich mich selbst an die Reparatur gewagt. Alle Ventile ausgetauscht + eingeschliffen, Steuerketten erneuert usw. Heute war es dann soweit und ich habe den Motor gestartet. Und siehe da: der Motor läuft!.... Aber im Fehlerspeicher taucht immer der gleich Fehler auf: Kurbelwellen-/Nockennwellenstellung falsch.... möchte den Motor nicht 30x starten, um dann wieder alle Ventile auszutauschen. Kann es sein, dass ich das Zahnrad an der Kurbelwelle falschrum montiert habe? Schaut euch mal bitte die Bilder an.
Jetzt schonmal vielen Dank!
PS: Motor A20NHT 2.0 Turbo