Suche Fußmatte

• Hallo, hätte da mal eine Frage. Habe diese "Design" Ledersitze und suche nun eine Fußmatte in diesem Design für den Fahrer-Bereich, da meine schon ziemlich durch ist. Kann bei Google leider nix finden. Hat jemand zufällig noch eine rumfliegen oder weiß, wo ich die herbekommen kann?? Bzw. wie heißen denn die Sitze??

Danke und Gruß
    Anton

• Hallo, es wird immer nur die Fahrerseite benötigt aber Opel verkauft nur alle 4. Ist doch logische Verkaufsstrategie. Du kannst Dir die Verketelung und das Design auch teilweise zusammenstellen beim Online Händler der spezialisiert auf Fussmatten und zahlst dann aber für eine Matte 50 EUR. Gruß RedReagle1977

• Der Frage schließe ich mich mal an:

ich bräuchte nur Ersatz für die vorderen beiden Fußmatten für den "Country-Tourer" (Bj. 2016) in schwarz mit Schriftzug "Insignia", falls jemand was überzählig hat?

Leider habe ich auf der oben genannten HP keine Schutzmatte für den Kofferraum gefunden, wenn man mal Dinge transportiert, die nicht ganz sauber sind oder sich
    im Teppich verhaken würden (z.B. Grünabfall u.dgl.).

Hat jemand eine Adresse / HP dafür?

Grüße
    Mondstaub

• Leider habe ich auf der oben genannten HP keine Schutzmatte für den Kofferraum gefunden, wenn man mal Dinge transportiert, die nicht ganz sauber sind oder sich
    im Teppich verhaken würden (z.B. Grünabfall u.dgl.).

Hat jemand eine Adresse / HP dafür?

Ich habe meine von Azuga. Vom Design her entspricht die der vom Link von Opc420.

Guck einfach mal auf der Website von Azuga: https://www.kofferraumwannen.d…ports-tourer/1051/21.html
    Die haben auch Fußmatten (Velours, Gummi), Kofferraummatten und Kofferraumwannen (im Endeffekt eine Matte mit Aufkantung). Alles individuelle für das Auto.

Ich habe mich zwischen der normalen (https://www.kofferraumwannen.d…ne-anti-rutsch-matte.html) und der Antirutschbereich (https://www.kofferraumwannen.d…it-anti-rutsch-matte.html) entscheiden müssen. Habe mich dann für die Antirutsch-Variante entschieden, weil ich im Kofferraum immer eine Plastikbox (50x50) dabei habe, wo ich flüssige Einkäufe transportieren kann. Die Box rutscht kein bisschen. Das hat mich vorher tiersch genervt, wenn die Box im Kreisverkehr selbst bei langsamer Fahrt sich selbstständig gemacht hat.
    Nachteil ist aber, dass man nicht einfach mal einen Kasten Wasser etc. verschieben kann. Des Weitern lösen sich im Lauf der Zeit ein paar Gummischnipsel. Der Bereich wird nicht zum Nacktpudel, aber wenn man die Matte ausklopft liegt auf dem Boden das Gummizeug. Außerdem lässt die sich nicht so bequem wie die glatte Variante mit Wasser reinigen, weil die Feuchtigkeit im Gummibereich gefangen gehalten wird. Die glatte Variante kann man einfach mit Wasser und einer groben Bürsten reinigen. Dann trocknen lassen bzw. mit einem Tuch trocken reiben. Da ich aber selten dreckige Sachen transportiere (wenn dann einfach Decke drunter), war der Reinigungsaspekt nicht so wichtig.

Habe von Azuga auch die Fußmatten aus Gummi. Weder diese nocht die Kofferraumwanne haben diese eckligen Gummiausdünstungen.

• @Rumpelkammer ... stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht, ob die Matte rutschfest oder glatt sein müsste.

Da sich hauptsächlich mein Mann für Transportzwecke meinen Insignia ausleiht und ich i.d.R. selbst selten so eine Matte bräuchte,
    müsste ich ihn fragen, was bei seinen Sachen, die er rumkutschieren möchte, mehr Sinn macht :D

Aber Danke für den Tipp :thumbup: