Hallo ins Forum, unser Insigna treibt mich langsam zur Verzweiflung. Dachte eigentlich, dass der Umstieg von alten Audis auf neuere Opel ein guter wäre, aber anscheinend habe ich ein Montagsauto erwischt was mich nicht mag. Erstmal Daten zum Opel: Insignia SportsTourer Biturbo 4x4 EZ 01/13 MKB: A20DTR Handschalter ca. 185 tkm gelaufen Problem: Meine Frau ruft mich Freitag morgen an, Auto fährt nur noch 40 km/h, ich müsste sie in die Arbeit fahren. Da sie nur nen guten km weg stand, ich also hin zu Ihr, mit dem Opel heim gefahren, in mein Auto umgestiegen und gut. Dabei ist mit aufgefallen, dass das Auto doch noch schneller als 40 km/h fährt, jedoch nur mit sehr viel Anlauf. Meine erste Diagnose: kein Einsatz der Turbolader, weder vom kleinen noch vom großen. Auto dreht nur sehr schwerfällig bis max. 3.500 U/min Mein Bosch-Fehlerspeicher-Ausleser (ich glaub MT150 oder so) zeigt an, dass kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt ist. Habe dann mal die Schellen und Ladedruckschläuche kontrolliert, hier aber keine Undichtigkeit o.ä. feststellen können (Sichtprüfung bzw. Abtasten der Bereiche an die man kommt, während Motorlauf) Kurz noch zur Info: Vor ca. 3-4 Monaten wurde ein AT-Turbolader verbaut. Danke schonmal für eure Rückmeldung, wo ich mit der Fahlersuche beginnen, bzw. weitermachen soll, ansonsten kommt er so wie er ist weg......