Insignia Wegausleuchtung

• So, war gerade bei Fam. Schön gewesen, war sehr nett und die sind "Turbo-interessiert" und bemühen sich hier echt was tolles auf die Beine zu stellen. Es handelt sich dabei um einen 2-Mann Betrieb (Vater & Sohn), die an die ganze Sache mit viel Herzblut herangehen.

Mein Bordcomputer funktioniert jetzt auch, ich habe auch gleich noch einige weitere Neuerungen aufgespielt bekommen.
    Da beim Diesel-Motor kein Öldruck über den CAN-Bus übertragen wird, stand da immer nur eine 0.
    Auch wird der Ladedruck nicht in Bar übertragen.
    Jetzt gibt es an dieser Stelle noch 2 Alternativen, ich habe die eingestellt dass der Ladedruck jetzt prozentual angezeigt wird und anstelle des Öldrucks steht jetzt die Stellung des Gaspedals.

Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

• Hallo

Mit den serienmäßigen Einstellungen/Funktionen läßt sich das nicht realisieren?

Die Beleuchtung, welche beim Öffnen per FB, in Dunkelheit angeht, würde ich gerne per Nebler machen.

Gruß

• Dauerhaft....

geht denn dann die Klappe vor dem Can Bus noch zu? Und was passiert wenn man das Modul abzieht? Muss man dann beim erneuten aufstecken wieder alles neu programmieren?
    Ich mein, wenn man den Wagen in die Werkstatt bringen muss, würde man das Modul ja vorher immer entfernen müssen, falls die Jungs in der Werkstatt mit dem Diagnose Gerät ran müssen...

• Was für eine Klappe ? Beim INSI ist doch kein Klappe vor dem OBD-Stecker!
    Das Modul wird auf den OBD-Anschluß unten links im Fußraum aufgesteckt!
    Dann wird es programmiert und bleibt im OBD-Anschluß stecken.
    Man kann das Modul jederzeit abziehen, die Einstellungen bleiben gespeichert!!!
    Bei nächsten mal Aufstecken ist alles sofort wieder da.
    @ BL8
    Mit den serienmäßigen Einstellungen kannst du keine anderen Lichtquellen auswählen, da sind die Lampen fest vorgegeben.
    Ich habe heute mal ein bisschen rumgespielt mit HLS-Modul, die Einstellungen lassen sich sehr einfach ändern, ich habe jetzt das TFL als Wegausleuchtung eingestellt, ich finde das sieht richtig klasse aus wenn im Dunkeln nur die LED´s angehen!

Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

Einmal editiert, zuletzt von kukuk-joe ()

• ehrlich gesagt muss ich erstmal suchen wo man den OBD Anschluss findet. Habe noch nicht nachgesehen. Ist ja eigentlich nur wichtig das man von dem Modul nicht in der Beinfreiheit oder dergleichen gestört wird wenn da dauerhaft was aufgesteckt ist. Aber ich gehe mal davon aus das man das bei der Konstruktion des Moduls berücksichtigt hat.
    Klingt auf jeden Fall sehr interessant und ich werde mir das Modul wohl auch kaufen!
    Danke schonmal für die vielen Informationen!

• Oh ja danke. Aber in dem Video schauts so aus, als würd man dann ständig beim aus- und einsteigen mitm Knie voll davorklatschen. Sieht schon aus als würd das ganze im Fußraum sehr störend sein. Und optisch ist das ja auch nicht grad ein Hit... Mhm!

• Oh ja danke. Aber in dem Video schauts so aus, als würd man dann ständig beim aus- und einsteigen mitm Knie voll davorklatschen. Sieht schon aus als würd das ganze im Fußraum sehr störend sein. Und optisch ist das ja auch nicht grad ein Hit... Mhm!

Genau das passierte mir eigentlich bei jedem ein-/aussteigen, deshalb habe ich mir eine Verlängerung geholt und in das Fach darüber gelegt ;)