Servus liebe insig Freunde.
Habe folgende Probleme.
Im Ausgleichsbehälter ist seit dem Kauf im Juli 2018 eine Rostbrühe ala Kot. Würde zwar beim zahnriemenwechsel einmal gewechselt aber der vorbesitzer hat sein Auto wohl nur mit Wasser nachgefüttert
Die klima stinkt zum Himmel [Blockierte Grafik: https://www.insignia-b-forum.de/wcf/images/smilies/sick.png] Muss den verdampfer nochmal gründlich desinfizieren und dann erst denn aktivkohle Filter einsetzen [Blockierte Grafik: https://www.insignia-b-forum.de/wcf/images/smilies/sad.png] die rostplüre muss raus und hoffentlich bleibt das kühlmittel dann auch rot und net mehr braun und dadurch erhoffe ich mir das es nach dem warmfahren des Motors nicht mehr nach Kühler bzw kuhlerflussigkeit riecht.
Will die Tage den kühlkreislauf mit LM Kuhlsystemreiniger spülen und so oft mit Wasser hinter her bis unten klares Wasser rauskommt. Hab soweit alle da was mann braucht. Aber nun stellt sich mir dir folgende Frage.
Nach dem ich unten klares Wasser rauslaufen lasse (nach dem xten mal spülen) überlege ich vor dem befüllen und entlüften noch en frischen Thermostat zu verbauen. Denn als ich den Wagen gekauft hatte (privat) wurde mir ein sensor für den kühlmittelstand mit gegeben. Angeblich wurde das Thermostat zwar neu eingebaut aber danach erst gemerkt das es vielleicht am sensor liegen könnte(den ich sowieso vor dem entgultigen befüllen mit tausche). Da ich sowieso jetzt dran bin überlege ich alles in einem wisch durchzuziehen.
Hat jemand Erfahrung in dem Bereich und kann mir vielleicht verraten oder Hilfestellung geben wie ich am besten vorgehen soll. Zum Bleistift welche anbauteile ich am besten mit tausche soll.
Wäre für alle fallbezogenen Beiträge dankbar [Blockierte Grafik: https://www.insignia-b-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]