Hallo Gemeinde !
Ich bin seit zwei Monaten Besitzer eines Opel Insignia Baujahr 2017. Das Auto war recht günstig und ich habe im Autohandel noch 5 Jahre Garantie auf den Wagen bekommen. Hintergrund war, dass das Auto einen reparierten Unfallschaden hatte. Er hat vorne rechts ein paar mitbekommen und die Front wurde komplett instand gesetzt. Darüber hatte ich mir nicht so viel Gedanken gemacht, da ich wie gesagt 5 Jahre Gebrauchtwagengarantie beim Opel Händler auf das Auto bekam und auch mein letztes Fahrzeug ein Unfallwagen war. Wenn das ganze ordentlich hergerichtet ist, dann kann man ewig damit rumfahren. Nun ist mir allerdings aufgefallen dass einige Teile im Motorraum von Flugrost betroffen sind, bzw. weißliche Flecken aufweisen. Mein Nachbar äußerte die Vermutung dass es von einem geplatzten Kühler vom damaligen Unfall herrühren kann - das es halt nur doof aussieht aber nichts beeinträchtigt. Nun ist meine Frage ob mich dies in Zukunft noch teuer zu stehen kommen wird oder ob das nur oberflächliche Sachen sind, denn eigentlich ist ja im Motorraum alles aus Aluguss.