Hallo zusammen,
habe im Frühling 2011 den Schritt vom VW Passat zum Opel Insignia gewagt und will mal meine Erfahrungen mit dem Insignia hier gebündelt niederschreiben.
Wenige Wochen nach Kauf musste laut dem FOH in Herzebrock-Clarholz das gesamte Getriebe gewechselt werden.
Gesamte Story hierzu unter diesem Link: Schleifendes Geräusch im Leerlauf
Dies war dann wohl doch nicht das Problem und so wurde ein paar Wochen später noch das Schwungrad gewechselt. Die erste Aktion wurde zu 90% von Opel übernommen und die anderen 10% hatte ich vom Verkäufer wieder bekommen. Das Schwungrad wurde dann schon nur noch zu 70% übernommen. Auf den restlichen 30% blieb ich sitzen.
In der Zwischenzeit fängt das Auto immer mehr und mehr an zu klappern und zu vibrieren. Das nervt mich extrem.
Vor kurzem wurde nun auch noch das AGR-Ventil getauscht, da der Wagen nach der letzten Inspektion auf einmal überhitzte. Hier musste ich wieder 30% der Kosten übernehmen.
Und nun zum aktuellen Thema. Als das AGR-Ventil gewechselt wurde, ließ ich auch die Windschutzscheibe wechseln (da Steinschlag) und der Wagen eh in der Werkstatt war. Seitdem habe ich zu den üblichen klappern und vibrieren ein ganz spezielles Vibrationsgeräusch was immer genau bei exakt 1.500 Umdrehungen da ist. Ärgerlich daran, das ist nun mal genau die Drehzahl in der man den Gang sehr häufig fährt. Nun fahre ich den Wagen immer so, das er 2.000+ Umdrehungen hat was sehr lästig ist.
Kennt ihr das? Die FOH sind "überfordert" und ich bin drauf und dran dieses Auto wieder zu verkaufen und werde mir in diesem Leben auch nie wieder einen Opel kaufen. So einen Haufen Ärger hatte ich bis dato mit keinem einzigen Fahrzeug und meine bisherigen waren alle älteren Baujahrs.