Kann man die Riemen einfach so runter nehmen und wieder aufziehen oder braucht man dafür dann auch wieder Spezialwerkzeug, damit sich dort nichts verstellt? Wenn ja, dann wäre das ja einer Überlegung wert.
Wenn dort beim Kupplungswechsel die Kurbelwelle bzw. Lager etwas abbekommen haben, dann wäre das ja auch bestimmt auf die Werkstatt zurückzuführen - was natürlich für mich und meinen Geldbeutel am besten wäre.
Das mit dem Schieben ist halt so eine Sache.. er lies sich zwar eine viertel bis halbe Reifenumdrehung vor und zurück schieben, allerdings haben sich dabei halt die Riemenscheiben oder Zahnräder (je nachdem wie man das nun nennt) nicht mitgedreht - woraus man schließen könnte, dass min. eines dieser Aggregate blockiert.
Wenn die Kurbelwelle blockieren würde, dann müssten sich ja die angebauten Geräte mitdrehen, beim schieben, oder?
Ich bin kein Mechatroniker, darum versuche ich hier mit euch den ganzen Zusammenbau etwas besser zu verstehen. Also nehmt mir die Fragen nicht zu krumm. Ich versuche hier lediglich mit eurer Hilfe bestimmte Sachen auszuschließen.. für mein Wissen und Gewissen.
Peace