Hallo,
wir waren Sonntag auf diesem tollen Ed Sheeran Konzert am Hockenheimring mit ca. 100.000 Besuchern -alles dufte.
Auf dem Heimweg A6 Höhe Kaiserslautern dann bei ca. 160 km/h ging der Motor aus, ohne Vorankündigung durch Geräusche, Lämpchen, ruckeln o. Ä.
Als ADAC Plus Mitglied wurde ich abgeschleppt, morgens um 3:30 - einen Leihwagen gab es leider keinen, da - ACHTUNG - wir 3KM zu Nah am Wohnort abgeschleppt worden, und erst am 50 KM Entfernung ein ADAC-Clubmobil gestellt wird.
Jetzt steht der Wagen dort in der Werkstatt bzw. auf dem Hof - Werkstatt hat gesagt, die Kurbelwelle würde blockieren, Anlasser und Lichtmaschine ist ausgeschlossen - wurde wohl im ausgebauten Zustand geprüft und funktionieren.
Ärgerlich ist, dass ich den Wagen vor 2 Wochen aus der Werkstatt geholt habe; Zahnriemen, Keilriemen, Ölwechsel, Kupplung - alles neu. ca. 3000,- Euro - Jetzt das.
Was sagt ihr, ist die Diagnose der Werkstatt so einfach hinzunehmen, ist die Diagnose plausibel oder sollte ich das Auto abschleppen lassen, nach Hause, und dort selber nochgucken bzw. nachgucken lassen?
Was kann ich machen um bestimmte Ursachen auszuschließen, bzw. was kann ich machen um eine Garantie dafür zu haben, dass es wirklich ein Motorschaden ist - ohne dafür weitere hunderte oder gar tausende Euros zu zahlen?
Gelaufen hat er knapp 215.000 - Restwert liegt bei .. 5000? mit den gerade frisch gemachten Teilen.
Die Werkstatt bietet mir natürlich an, weiter zu prüfen - allerdings wird das wohl sehr schnell den realistischen Wert des Wagens übertreffen.
Auto über die Werkstatt verkaufen lassen oder habt ihr andere Ideen bzw. Erfahrungen?
Grüße.