Hallo zusammen,
Ich habe vor knapp 6 Monaten einen Opel Insignia A 2.0 CDTi 110 PS gekauft, und würde gerne wissen ob da eine Softwareoptimierung gemacht werden kann und ob das Nachteile hat oder davon ein Problem auslösen kann.
Jetzt werden viele Fragen wieso hast du eins mit 110PS gekauft wenn du mehr Leistung haben möchtest, ja gut das Auto war Scheckheftgepflegt und bei 230.000km immer noch angenehm am fahren nur das Problem war der Budget und bei meinem habe ich auch ein Naviverbaut und + es gibt noch zusätzliche Extras die mir gefallen haben. Ich habe es billiger bekommen wegen der Motorlaufleistung.
Ich habe bei ÖAMTC (in DE ADAC) eine Kaufüberprüfüng machen lassen sind ein paar leichte Mängel aufgefallen und dann entschied ich mich für Ihn.
Und das weitere ist da ich aus Österreich bin geht das ganze Kfz Autoversicherung über kW mehr, PS desto mehr Steuer und bei einem 140PS zahle ich vierteljährlich 150 Euro mehr und dies wäre mir zu teuer.
Nur dann habe ich gemerkt das die 110 PS für 1,6t Leergewicht zuwenig ist und das er innerorts 8l/100km verbraucht.
Also wie gesagt ich hätte gerne gewusst ob das möglich wäre und ob ich davon noch heil fahren kann, und ich glaube auch das das 2,0CDTi deutlich mehr Leistung bringen kann. Nur das Auto wurde damals so bestellt und so zugelassen.
mfG