Morgen hab ich frei dann schau ich mal ob es die Wasserpumpe ist. Langsam kann es nicht mehr viel sein
Und, gibt's was neues?
Morgen hab ich frei dann schau ich mal ob es die Wasserpumpe ist. Langsam kann es nicht mehr viel sein
Und, gibt's was neues?
IMG_0234.JPGIMG_0367_Forum.jpgUnd, gibt's was neues?
So jetzt gibt es Was neues , Ansaugbrücke hab ich bei Ebay Bestellt , wurde vorgestern eingebaut , Heute morgen hat er nicht geraucht hinten raus .
Was ich noch festgetsellt habe bin mir unsicher , der Behälter hatte wneiger Wasser kann auch sein das das Auto nichtganz gerade stand .
Muss ich mal beobachten . An der ausgebauten Ansaugbrücke kann ich aber kein haarriss feststellen.
AGR Kühler Dichtung wurde vor 4 Wochen getauscht .
Die Opel Werkstatt hat auch gesagt das Motorinnere ist trocken da sei nichts festzustellen.
Jetzt einfach nur warten , paar Tage fahren dann werd ich schon sehen .
Bilder folgen .
Schläuche etc prüfen
Co Test machen
Schläuche etc prüfen
Co Test machen
C0² stest ist negativ
kühler?
kühler?
Auch Dicht , Schläuche blähen sich auch nciht auf .
So Samstag kam mein Auto aus der Werkstatt , jetzt war bis heute ruhe , bis heute Mittag das ruckeln beim Start war raucht kam aus dem Auspuff.Ansaugbrücke wurde am Freitag getauscht.Im Wasserbehälter war 0,5 cm weniger Wasser drin
Ich vermute da es Sporadisch auftaucht , das es evtl. vom Zylinderkopf kommt , nicht in der Brennkammer , je nach Ventil stellung es aber von oben reinläuft in die Brennkammer .
CO2 ist negativ und die Kühlwasserschläuche Blähen sich auch nicht auf.Laut FOH ist der innenraum vom Motor Trocken . Wasser ist auch nicht im Motorenöl .AGR-Kühler wurde getauscht.
Wie soll ich vorgehen , soll ich mal den Krümmer und Turbo abbauen unter Druck setzen schauen ob es rausläuft ?
Da am Turbo Abgasseitig auch Wasser aus einer Dichtung läuft . die Ich demnächst tauschen will.
ich nehme mal an Zylinderkopfdichtuhng wird es nicht sein , eher Schlimmeres .
Kann vomn den Wasserkanälen ein Riss im Zylinderkopf sein , also dem Stück in dem die ventile sind ?
Für eure Tips wäre ich Dankbar .
P.S: Meine Frage stellt sich FOH suchen lassen , Zylinderkopf mit Dichtung tauschen lassen ?
meine Vermutung geht Richtung Riss im Kopf, Äther untypisch.
Die A20 Motoren sind bis auf ihre o-Pumpendichtung sehr stabil.
Iwas sieht man bzw hört man immer von daher nichts auszuschließen.
Einfach mal eben kopfdichtung wechseln bzw das vom FOH machen lassen ist nicht, da sehr kostenintensiv. Man kann nur Stück für Stück vorgehen.
Wild her tauschen bringt da nichts, mal die Wasserpumpe prüfen ob diese dicht ist.
Oder Klassiker wäre die agr Einheit.