Hallo zusammen.
Fahre meinen Insignia OPC ST nun seit knapp 4 Jahren.
Aktuell hat er 188.000km gelaufen.
Die Car Garantie habe ich vorsichtshalber auch immer jährlich erneuert, wobei die erst 1 mal zahlen mussten, da ja leider etliches ausgeschlossen ist.
Vor einigen Monaten habe ich beim rückwärts einparken, dabei Lenkung voll eingeschlagen ab und zu ein Geräusch im Bereich Vorderachse wahrgenommen.
Kurze Zeit später kam dieses Geräusch auch beim anfahren bei Geradeausfahrt. Die Opel Werkstatt konnte damals nix finden.
Danach kam das Geräusch öfter und wurde und um einiges lauter, wobei es bei Regen, nasser Fahrbahn gefühlt komplett weg ist. Ein knarzendes auch in Richtung Metallisches Geräusch, lässt sich schwer beschreiben. Wenigstens hörten die es nun von der Werkstatt auch.
Mein OPC stand aktuell 1 Woche! bei Opel und dann waren Sie sich immer noch nicht sicher was es ist. Zu 80% Koppelstangen. Und jetzt hinsetzen! Wollten rund 800,-€ für den Einbau plus Teile und Steuer gesamt rund 1.200€
Kann das sein das die Teile dermaßen verbaut sind? Für den Preis müssten die ja fast die Vorderachse aus und einbauen.
Auf Verdacht lasse ich nix tauschen.
In den letzten Tagen ist das Geräusch noch lauter geworden, das die Fahrerei echt nervig wird. Entweder gehts nächste Woche nochmal zum nächsten FOH oder zu ner freien Werkstatt in der Nachbarschaft. War bisher immer beim FOH zur Reparatur aber jetzt langts dann aber auch.
Kann das von den Koppelstangen kommen und Witterungsabhäng sein?
Wie lange dauert solch ein Einbau beim OPC?
Was könnte es noch sein?
VG Stephan