Hallo ihr, ich bin der Neue!
Habe mich bereits durch die Suchfunktion gelesen aber leider nicht das gefunden, was ich wirklich suche. Viele kennen das Problem mit dem Taster der irgendwann nicht mehr funktioniert, wenn z.B. Feuchtigkeit eindringt o.Ä.
Jetzt war ich in der Werkstatt, die wollten mir knapp 300 Euro für einen neuen Taster + Einbau abkassieren - (vorab, neuer Taster wurde in der Werkstatt angesteckt und "getestet" - leider ohne Funktion.)
Ab nach Hause, verkleidung Innenraum direkt wieder abgeschraub, und selber nachgeschaut.
Jetzt folgendes: Wenn der neue Taster auch kein Signal sendet (am Laptop geprüft) dann kann oder muss es doch entweder an den Kabeln vom Stecker am Schalter liegen, oder generell irgendwie am Kabelstrang Schalter/ Steuergerät Heckklappe - oder?
Mein Vorhaben jetzt: Schalter finden, ausbauen, reinigen, ggf. Microschalter und Steckverbindungen mit Kontaktspray bearbeiten, zusammenbauen.
Mein Problem jetzt; ich stand vorhin gut 1.5h an der reudigen Heckklappe und habe es nicht geschafft, die noch reudigere Chromleiste abzubekommen. Gibt es da Tipps, die ihr mir da ins Ohr schmeißen könnt? (TheGermanDingsbums Video und andere Threads hier bereits gelesen/gesehen, ohne Erfolg)
Grüße