- Hallo liebe insigniafreunde,
- Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
- Ich bin Claus, 38 und komme aus Österreich und bin mittlerweile verzweifelt
- Zu meinem Problem,
- Meine Drallklappen ölen und vermutlich sind sie auch undicht.... jetzt habe ich mal durch langes fummeln alles weggebaut was mich so stört, damit ich die Ansaugbrücke runterziehen kann. Jetzt hab ich das Problem, das ich rechts an der agr Einheit abstehe.... kennt wer vielleicht einen trick, wie ich die Ansaugbrück runterbekomme ohne das ich alles rechts vom Motor wegbaue?
- Danke euch im voraus
Ansaugbrücke ausbauen
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Hallo, die Antworten werden sich in Grenzen halten.
Wir veranstalten hier kein Ratespiel, deshalb ist es auch sinnvoll und nur fair wenn Du kompetente Hilfe erwartest sich hier vorzustellen, bei Mitglieder stellen sich vor. Hier wird dann auch der Insignia erwähnt um welches Baujahr es sich handelt und vor allem um welche Motorisierung. Eine kleine Beschreibung ist für die Mitglieder sehr hilfreich.
Viele Grüße aus dem LK Heilbronn
RedEagle1977 -
hallo, ja hab ich vergessen
Insignia ST, 2009, A20DTH, 131 PS
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Bist du dir sicher das der Drallklappen drinnen hat?
Ich habe auch den 131ps aber Drallklappen waren bei meinem nicht drin.
Der Ausbau war ziemlich schwierig!
Bei mir hatte ich die Brücke wegen Kühlwasserverlust ausbauen müssen.Ich kann mich erinnern das ich sogar die Dieselpumpe rausnehmen musste um die zu wechseln.
Heißt Zahnriemen und so weiter alles runter!
An der Dieselpumpe waren dann noch Spezial Bolzen die auch noch runter mussten!Das ist eine echt undankbare Schrauberei
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Drallklappen hat er, gestänge und motor vorhanden.....
dieselpumpe alles schon weg. Hast du die AGR Einheit auch wegmontiert? -
Meiner hat diese Einheit nicht gehabt
Habe den Motorcode A20DTAber wenn die stört muss die auch weg.
Beim Zusammenbau achte penibel darauf alles gut abzudichten!
Am besten alles neue Dichtungen!
Ja und bei reinigen der Brücke wünsche ich viel Spaß das Ding ist so dreckig
Vielleicht habt ihr jemanden in der Mannschaft den du nicht leiden kannst
Gruß vom Cab
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da ist der Feine unterschied DT zu DTH
das warm bim vorgänger motor dem z19dt und dth auch schon so und der a20dt* basiert ja auch dem z19dt*
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Ja das stimmt wohl
Aber ich bin ganz froh das mein Dicker nicht alles verbaut hat.
So kann weniger kaputt gehen