opc unlimited Schluss bei 260 km/h lt. Tacho

  • Nicht nur die Kennlinie des Gaspedals. Die Dämpfer verstellen sich ebenso und werden härter und die Lenkung straffer. Zudem senkt er sich um respektive 10 mm bzw. 30 mm tiefer. Doch bei mir war ein Unterschied. Das Leistungsdiagramm habe ich auch noch


    Ja, die bieten 355 PS an, auf Wunsch schreibt man dir aber eine Software mit 365 PS. Mit dem Wagner-LLK wird die Software dann auf 370 PS umgeschrieben. Mal sehen, vielleicht gehe ich demnächst mal wieder auf den Leistungsprüfstand, um zu schauen, was da tatsächlich anliegt.

  • Machen die immer noch.


    Du kannst aber auch wählen, ob du die Leistung dauerhaft haben möchtest oder nur auf die OPC-Taste. (Siehe Bild )

    Einmal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()

  • Kleine Anmerkung am Rande, da ich selbst mit Motorsoftware zu tun habe und bei Opel in Rüsselsheim arbeite.


    Die 5 PS Differenz kommen durch Messschwankungen und sind nicht auf die OPC-Taste zurück zu führen.


    Die OPC-Taste verändert: Gaspedalkennlinie, Dämpferkennlinie, Schaltpunkte bei Automatikgetriebe, Lekungskennlinie.


    EDS spielt euch die Software so auf, dass bei deaktivierter Sporttaste einfach die Gaspedalkennlinie beschnitten wird.
    Alle anderen Parameter bleiben gleich.


    Zu der Aussage, welche Leistungen möglich sind und wie wahrscheinlich was ist, möchte ich nichts sagen.


    PS Das Fahrwerk senkt sich nicht ab, es gibt von Werk aus kein höhenverstellbares.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Moin


    Was mich intersiert ist, wie das mit der V-maxx Aufhebung geklappt hat.
    Ich hab auch die EDS Software drauf bei mir gings bisher noch nicht mit der V-maxx Aufhebung. ( geht wohl bei manchen und bei anderen wiederum nicht ) ich hoffe das EDS da noch was bringt.


    Und Jupp mit der EDS Software läuft der deutlich besser. ich konnte damit auch Problemlos auf der Landstraße nem SQ5 beim beschleunigen dran bleiben. Und auf der BAB muss er sich echt nicht verstecken.

  • Hallo,


    da müsstest du dich direkt an EDS wenden unter Angabe deiner ID. Die schreiben dir dann eine neue Software. Die spielst du dann gewohnt auf.

  • Und Jupp mit der EDS Software läuft der deutlich besser. ich konnte damit auch Problemlos auf der Landstraße nem SQ5 beim beschleunigen dran bleiben.

    Du kannst sicher auch an einem 911 Turbo S dran bleiben, wenigstens wenn ich mit meinen unterwegs bin. Warum sollte ich immer mit Vollgas beschleunigen und die Gänge ausdrehen. Ich hab das nicht mehr nötig und mich stört es auch nicht wenn ein OPC dran bleibt oder sogar überholt.


    Mich stört es nur wenn manche denken, nur weil man sie vorbei lässt, dass die 911er, RS? oder andere Sportler nicht besser gehen wie ihre Pampers-Bomber. Jeder der in der achten Klasse noch nicht rauchen durfte sollte sich eigentlich selbst ausrechnen können wie so ein Insignia gegen viele anderen abschneidet.

  • Mich stört es, wenn manche Leute denken, nur weil sie was angeblich ein "besseres" Auto fahren, daß sie die "Kings" auf den Autobahnen wären und hier Argumente von sich geben, die eher egoistische Züge beinhalten, als konstruktive Inhalte. Widerlegen können die ihre Behauptungen allerdings nicht! Ich kann das nur von mir sagen, die haben mich nicht gönnerhaft vorbeigelassen, sondern die standen mir fast im Kofferraum. Dafür gibt es auf meiner Seite auch mehrere Zeugen. Und man hat ganz deutlich gesehen, daß sie ihre Fahrzeuge beschleunigt haben und sich der Abstand aber sehr schnell vergrössert hat. Das sind keine Fabelgeschichten. Aber das ist schön, daß sie das denken, das es sowas nicht gibt. Umso grösser ist hinterher das Staunen...


    Und dann nochmal für die "Klugscheisser" unter euch..Der Audi S3, und auch der RS3, sind generell bei 250 km/h abgeregelt!!!! Da wird der Vortrieb durch einen elektronischen Begrenzer beendet. Und n u r gegen Aufpreis läuft der Vmax. 280 km/h. Und man kann davon ausgegehen, daß das nicht für 2,50 Euro zu haben sein wird und das Audi seine Kunden ganz schön zur Kasse bittet und sich das sehr gut bezahlen lässt!!


    Hier mal ein Video. Steinmetz hat es 2009 schon geschafft, fast 290 km/h mit dem Insignia OPC zu fahren. Das war Weltrekord. Und Klasen hat 2010 die V/max Sperre ebenfalls über OBD-Schnittstelle erfolgreich aufheben können.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Steinmetz Opel Insignia schafft 287 km/h
    Jan Kriebel
    11. Dezember 2009
    OPEL, TUNING-NEWS
    Dank neuer Hard- und Software geht’s für den 2,8-Liter-V6 im Insigina OPC von Klasen Motors und Steinmetz bis auf rund 400 PS. Damit schafft der fette Kombi sogar fast 290 km/h.
    Ein modifizierter Ladeluftkühler, ein größerer Turbolader mit drei Zoll-Abgasanlage inkl. Nachschalldämpfer, eine geänderte Benzineinspritzanlage und eine neu programmierte Motorelektronik – das sind die Bestandteile, die den Opel Insignia OPC (im Test) zum 400-PS-Geschoss mit 550 Newtonmeter Drehmoment machen. Die Modifikationen stammen von Klasen-Motors und ergeben zusammen mit einigen Zutaten aus dem Hause Steinmetz einen Power-Kombi, der auf der Hochgeschwindigkeitsstrecke in Nardo jetzt mit einem Topspeed von 287,4 km/h gemessen wurde. Rekord! Schneller ist noch kein Straßenzugelassener Opel jemals gefahren.
    Bei Interesse am Motorumbau des 2,8-Liter-V6 (Serie: 325 PS) wenden Sie sich bitte an Klasen-Motors (www.klasen-motors.com), wenn Ihnen die 20-Zoll-Alus, der neue Kühlergrill oder Front- und Heckspoiker gefallen, dann werden Sie bei Steinmetz (www.steinmetz.de) fündig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Insidriver-OPC ()

  • zu 1. Nur weil man ein schnelleres Auto fährt ist man nicht der King auf der Autobahn, aber man hat es vielleicht nicht mehr nötig sich mit jedem Proll zu messen. Allein die vielen Tests (0-100, 0-200, 100-200 km/h, vmax, Rundenzeiten Nordschleife...) sprechen dafür dass der Insignia nicht besonders flott ist. Zwischen dem Insignia und den von dir angeführten Fahrzeugen liegen auf der Nordschleife eine Currywurst mit Pommes, oder anders gesagt eine Überrundung in der fünften Runde.


    Zu 2. Wenn sie dir im Kofferraum standen, dann spricht doch das eher dafür, dass du als rollende Schikane unterwegs warst.


    Zu 3.) Fast alle Autos sind bei 250 km/h abgeregelt. Eine Anhebung der vmax lassen sich alle Hersteller gut bezahlen, wenn es sie überhaupt gibt. Das ist auch bei Opel so.


    Zu 4.) Bin mir nicht sicher ob diese Aussage so ganz richtig ist. Schon 1994 hat ein Tuner aus Kolbermoor einen Calibra auf fast 300 km/h gebracht. In Hockenheim auf der langen Geraden 278 km/h und damit schneller als Keke Rosberg im DTM Calibra, nur wurde damals kein solches Theater darum gemacht. Wir wollten einfach nur schnell sein, das reden und schreiben haben wir den anderen überlassen.
    Gleichzeitig bestätigt der Beitrag doch, dass du nur mit Software nichts erreichst. Wie schon weiter oben geschrieben ist für eine deutliche Leistungssteigerung ein kompletter Umbau des Motors erforderlich.


    Bevor du hier ungeprüft irgendwelche Behauptungen in den Raum stellst, versuche einfach mal diese vorher selbst nachzurechnen. Dann wirst du sehr schnell sehen dass viele Versprechungen gar nicht zutreffen können, denn die Physik gilt auch für Tuner, egal wie gut sie sind.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • 1. Ja ist klar..lesen scheinst du auch nicht zu können. Und wenn du nicht weißt, wovon hier gesprochen wird, dann enthalte dich doch einfach.


    2. Ich war nicht als rollende Schikane, so wie du vielleicht, unterwegs, sondern ich fahre auch noch normal.


    3. Das ist nichts neues, was du da von dir gibst. Wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


    Bevor du irgendwelche Behauptungen und falschen Kommentare in den Raum stellst, lies doch erstmal richtig und gebe dann deine Kommentare ab!!! Und beschränke dich nicht auf Beleidigungen und haltlose Kommentare!!!
    Anscheinend weißt du, gar nicht worum es hier geht. Erst Gehirn einschalten,dann sprechen!!!