Thematik Fehler Spurwechselassistent

  • Auslesen braucht man ja gar nicht in der Bordanzeige wird es ja direkt angezeigt, und die Pfeile in den Spiegeln erscheinen auch nicht beim starten.

    Außerdem fehlt beim Rückwärtsgang die Info, das von Rechts oder Links was kommt.

    Also das sieht man auf dem ersten Blick.

    Wenn der Linke Computer defekt ist, muss dieser bei Opel angelernt werden.

    Habe es mit meinem neuen bei ATU, und 3 Fachwerkstätten versucht, ohne Erfolg.

    Dann habe ich mit sehr viel Mühe ihn wieder zum laufen bekommen.

    Nun habe ich ihn hier noch liegen.

  • Hallo in die Runde, laut meinem FOH bin ich wohl auch von diesem Problem betroffen. Allerdings lese ich hier bei vielen immer "Warnung: Spurwechelassisent" würde im Display stehen. Bei mir steht nur "Fahrzeug demnächst warten..." - habt ihr da ein anderes Display? Ich fahre einen A Baujahr 2011 und habe auch gar keine Symbole in meinem Spiegel...


    Kann mich jemand aufklären?

  • Hallo in die Runde, laut meinem FOH bin ich wohl auch von diesem Problem betroffen. Allerdings lese ich hier bei vielen immer "Warnung: Spurwechelassisent" würde im Display stehen. Bei mir steht nur "Fahrzeug demnächst warten..." - habt ihr da ein anderes Display? Ich fahre einen A Baujahr 2011 und habe auch gar keine Symbole in meinem Spiegel...


    Kann mich jemand aufklären?

    Du hast keinen digitalen tacho,deswegen wird bei dir anders angezeigt. Das Problem ist aber das gleiche. Steuergerät ist kaputt

  • Du hast keinen digitalen tacho,deswegen wird bei dir anders angezeigt. Das Problem ist aber das gleiche. Steuergerät ist kaputt

    Ok danke. Aber eine Frage bleibt noch offen. Ich habe nicht dieses Symbol im Spiegel, was aufleuchtet. Ich habe auch nicht dieses Symbol in den Kontrollleuchten im Cockpit. Habe ich trotzdem so ein Assi? Meine Bedienungsanleitung gibt da auch nicht wirklich etwas her. Wie kann ich prüfen, ob ich so ein Assi habe?