Ich schalte mich mal kurz ein, weil ich grad den Link rumliegen habe:
https://www.der-ersatzteile-pr…rtikel/kabelbaum-a5410927
-
-
Welche Nummern braust Du?
23173663 LH
23173664 RH
84007647 LH
42450157 RH
23165597 Kabelbaum
-
Hallo, wo finde ich die Bilder von den Abdeckungen über die Steuergeräte des Spurassistent. Die waren selbst gebaut und hier zu sehen?
Spurassistent Abdeckung
-
Hallo zusammen mich hat es nun auch getroffen. Bzw mein gekaufter insignia Bj.14 194ps Sports Tourer hatte die Steuergeräte schon ausgebaut
Nun habe ich gesehen das die Stecker total korrodiert sind. Also einmal Kabelbaum neu und 2 mal Steuergerät.
Nun meine Frage: kann man auch die von insignia B nehmen ? Laut Anschluss und Befestigungen sehen sie ja identisch aus. Und kosten weniger als die Hälfte.
Grüße
-
Moin, nein soll nicht gehen wegen andere Software.
-
Weil es ja eh bei Opel angelernt werden muss. Dachte das dies dann funktioniert ?
-
Hat noch niemand ausprobiert?
-
Bei mir war der Kabelbaum komplett duch und es hat einen Kurzschluss gegeben. Die Billige Sicherung aus dem Internet mit 10 Amp. war zu stark. Der Sicherungskasten und auch die Batterie sind auch mit in Leidenschaft gezogen.
Ich habe mir alles neu gekauft. Siehe unten. Ob die beiden alten Steuergeräte noch gehen wurde bei Opel nicht getestet. Der Meister meinte nur, das ist alles vergammelt und es muss alles neu. Das ist immer so bei den Modellen.
Ich habe mir Ersatz über das Netz besorgt.
Nummern Alte Steuergeräte
23173663 LH
23173664 RH
Nummer Neue Steuergeräte
84007647 LH
42450157 RH
23165597 Kabelbaum 85 Euro bei Opel
Für das Anlernen hat Opel 66 Euro genommen .
Heute übern Tüv gekommen
-
Wo hast die im Netz bezogen?
-
Bei ebay verkauft sie einer. Da gibt es auch ein Reparatur Service dafür. Ansonsten kann man auch welche aus der USA bestellen. Das sind die viel billiger als bei uns.