Ach ehrlich?
-
-
Hammerglatze Hast du andere Informationen?
-
Ich habe mir beide Steuergeräte neu gekauft. Der Kabelbaum musste auch neu. Hat mir der Freundliche Opel Händler für 68 Euro angelehnt und alles funktioniert einwandfrei. Sind nicht die Originale Steuergeräte gewesen. Haben eine andere Nummer wie die alten.
-
welche Nummern hatten sie denn und wie teuer waren diese? Vielleicht hilft das ja auch anderen wenn es günstige Alternativen zu dem "Goldstaub" gibt
-
Hallo,
nun ist es bei meinem 2016er auch soweit, Fehlermeldung und Kirmeslichter im Cockpit.
Nächste Woche muss ich dabei, hab erstmal das linke Mastersteuergerät abgeklemmt.
Wollte die Platinen nach dem öffnen ausgiebig im Ultraschall baden, um die Rückstände zu lösen. Danach mit isopropanol spülen, und dann nach dem trocknen die Platinen mit Schutzlack versiegeln. Gehäuse und Stecker dann mit Karosseriekleber abdichten und Schlussendlich das gesamte Steuergerät mit Schutz verbauen.
Irgendwelche Einsprüche? Sollte doch so gehen denke ich.
Falls zufällig gerade jemand ne Quelle für bezahlbare neue Steuergeräte hat, wäre ich für die Info sehr dankbar.
-
Moin....gibt's in USA in Deutschland sehr schwierig und wenn dann sehr teuer. Ich habe mir damals (ca. vor3 Jahren)in USA gekauft. Nach dem Einbau habe mit so ähnlichen Zeug wie unterbodenschuz eingesprüt(nur von außen und Stecker auch)
-
Turtledeluxe nen Kumpel hat noch 2 neue (L/R) die bietet er für 710€ zzg. Versand an
-
Gestern mal die bei ebay angebotenen Abdeckungen montiert.
Hatte meine Radarsensoren vorher schon mal gesäubert und ordentlich mit Fluid Film ASR behandelt.
Alle Stecker wurden ebenfalls geöffnet und damit behandelt.
Ich kann die Abdeckungen wirklich empfehlen. Sind wirklich durchdacht.
Aufpassen muss man bei einer montierten Anhängerkupplung. Da geht die Montage nicht ohne Stoßstange demontieren.
-
Sehr schön, ich habe mir die auch schon gekauft. Das Geld ist gut Investier und Schützt den Geldbeutel. Hätte Opel auch selber drauf kommen können. Frohe Weihnachten Euch alle.
-
Gibt es da einen Link zu den Abdeckungen?