Hallo zusammen,
habe den Insignia jetzt erst seit ein paar Tagen. Leider fällt mir jetzt beim tanken der hohe verbrauch auf. 10l Diesel/100km ist nicht wenig?
was habt ihr.
Hallo zusammen,
habe den Insignia jetzt erst seit ein paar Tagen. Leider fällt mir jetzt beim tanken der hohe verbrauch auf. 10l Diesel/100km ist nicht wenig?
was habt ihr.
hi... ich fahr meinen jetzt knapp 3 jahre.. wenn du viel autobahn fährst bekommste den verbrauch runter...
ich hab selbst momentan 8,7...
Einfach eine Zahl zu nennen ist nicht aussagekräftig. Ein Grund für den Verbrauch passte du ja schon genannt: 4x4 schluckt halt.
Weitere Faktoren:
- Automatik oder Handschalter
- Reifengröße
- Fahrweise (offensiv, sportlich, defensiv)
- Fahrprofil (Stadt, Land, Autobahn)
- äußere Bedingungen (Schnee, unter Null)
Und da meckern die Leute immer über den Dino Motor im OPC
Den fahr ich zumindest entspannt mit 10,5 und auf Langstrecken hatte ich den auch schon auf 8.
Ich weiß tut nix zum Thema finds nur etwas krass das ganze
also die Fahrweise war schon sportlich bis durchschnittlich, dennoch sind 10l echt hart. es ist ein Automatik und die winterreifen haben 18 zoll.
es verwundert mich nur, sehr. bin zu vor einen Benziner gefahren, und der lag bei 8l.
hebe jetzt nach meinem Modell mal gesucht und habe einige Meinungen gelesen. die 10l werden wohl normal sein, und bei gemütlicher Fahrweise sind unter 8l nicht drin
Guck doch mal bei Spritmonitor was andere so haben: https://www.spritmonitor.de/de…xactmodel=4x4&powerunit=2
Gruß, Sascha
Meine Frau fährt hauptsächlich Landstraße über den Tag verteilt ca. 50-75 km von Kunde zu Kunde.
Verbrauch liegt bei 8,5 Liter
Handschalter mit 17 Zoll WR
10 Liter bei sportlich und Automatik kann ich mir schon vorstellen.
Grundsätzlich solltest du aber bedenken, dass du einen fast 5 m langen Allrad-Kombi mit schwerer Automatik und wahrscheinlich viel Ausstattung fährst und wahrscheinlich wie einen Sportwagen bewegst. Da sind solche Verbräuche normal und das, was dir die Hersteller angeben, kannst sowieso vergessen.
Ja, ihr habt Recht! Der Verbrauch ist wohl so in Ordnung. liege jetzt zwischen 8,5 - 10 Liter.