Moin FL Bj 2014 . Laut Liste sollte Bixenon verbaut sein. Afl vorhanden , led tagfahrlich auch . Aber irgendwie ist das Licht relativ dunkel und wirkt gelblich . Gibt es optisch etwas um halogen von bixenon definitiv zu Unterscheiden? Im eingebauten Zustand ... richtig schlau werde ich aus den Einträgen leider nicht . Im Anhang ein Ausdruck der Zubehörliste
Xenon Brenner oder doch halogen ?
-
-
Wenn xenon , habt ihr einen Tipp, welche Brenner weißer und heller sind . Danke
-
Moin.
Hast du ein Verstellrädchen für für die Leuchtweite neben dem Lichtschalter? Wenn ja dann hast du kein Xenon.
Gruß, Sascha
-
In der Ausstattungsliste ist ganz klar Xenon genannt.
Würde dir die Osram Night Breaker empfehlen.
Aber zu weißes oder blaues Licht hat Nachteile bei Schnee und Regen, deswegen ist ein leichter Gelbstich sogar gewollt.
-
Moin
Wen die Brenner alt werden ändert sich auch die Lichtfarbe von eher Blau zu eher Gelb.
Wen die Farbe sehr ins gelbliche geht ist das ein Zeichen dafür das sich der Brenner demnächst verabschiedet.Optisch solltest Du auch von ausen sehr leicht erkennen ob du Xenon hast oder nicht, Bei Xenon haben die Scheinwerfer eine Runde Linse bei Halogen nicht.
-
Wen die Farbe sehr ins gelbliche geht ist das ein Zeichen dafür das sich der Brenner demnächst verabschiedet
Die Brenner bekommen dann eher einen lilafarbenen bis rötlichen Stich.
-
Das kenne ich anders, ich hab schon einige gesehen wo der Brenner gelb wurde allerdings kenne ich auch die Verfärbung ins Rötliche die du meinst, eventuell kommt es ja auf den Brenner an ?
-
dann sollte es definitiv xeon sei. kein stellrad vorhanden und die linsen sind auch rund. besten dank für die vielen antworten.
allerdings hat sich das ertsmal erledigt. gestern geholt, heute die erste fahrt zur arbeit. -- plötzlich bei 220 anzeige motor zu warm und ein ruckeln und klötern als wenn der auf drei pötten läuft. temperatur und wasserstand ok. musste abgeschleppt werden. da bin ich ja mal gespannt. mein alter insignia war echt zuverlässig, aber der fl geht ja schon gut los. -
Das kenne ich anders, ich hab schon einige gesehen wo der Brenner gelb wurde
Das kann gut sein, kenne nur die Variante lila/rot.
-
auf die Lichtjahre der Brenner achten . Serie ist bei Opel 4300k das ist eher weiß gelblich . 5000 k bis 6000k ist schön weiß . Ich hab 8000 k drin . Die sind anfangs echt ziemlich blau gewesen aber nach dem "einbrennen" ist das Licht auch eher weiß-blau und kommt den led Scheinwerfer anderer autos sehr nahe was das licht auf der straße betrifft