Probleme mit Funkfernbedienung

• Mach doch aus zwei schlechten erstmal einen guten.

Und dann ersetzt du den Schrottschlüssel durch einen neuen.

• Mach doch aus zwei schlechten erstmal einen guten.

Und dann ersetzt du den Schrottschlüssel durch einen neuen.

Gerade festgestellt, dass der 1. Schlüssel auch schon ein Nachbaugehäuse ist.

Aus zwei Schlüssel einen zu machen scheidet daher aus, ich würde das Batterieproblem ja nur "verschieben".

Kompl. Schlüssel bekommst bei AliExpress unter 10€

Einfach fräsen und programmieren lassen.

Hm, und das nehmen die sich auch an bei OPEL und können den programmieren? Oder geht das auch mit OP-COM?

Schlüsselbart kann man ja tauschen, ist ja nur mit einem Splint... Aber ob da nicht auch das Batterieproblem auftritt nachher. Hm, ich weiß auch nicht.

Auch bei ebay gefunden, natürlich teurer, aber dafür schnell da. https://www.ebay.de/itm/283721…171b47:g:0sEAAOSwW-heAa8D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mein OH sprach damals von über 200 € für einen neuen Schlüssel mit programmieren.

Ich habe dann auch einen billig Nachbau gekauft und hatte ebenfalls etwas Probleme mit der Zuverlässigkeit der Fernbedienung - Lösung hier war bei mir:

Ich habe mir etwas Papier die äußeren Kontakte der Batterie, so zu sagen, etwas enger geklemmt. Die sind so dünn das sie sich von alleine auf Biegen und dann kein Strom mehr fließen kann