Hat der meines Vaters auch - hab ich ihn schon 1000x gesagt und er merkt nix davon. Ich dächte sogar da gibts ne Feldabhilfe.
Luftgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten.
-
-
Hi,
Liegt daran das die Türen nicht vernuenftig eingestellt sind. -
Hi,
Liegt daran das die Türen nicht vernuenftig eingestellt sind.Na wenn es wirklich so ist, dürfte das für die Werstatt kein Problem sein.
-
Hallo
Na wenn es wirklich so ist, dürfte das für die Werstatt kein Problem sein.
Das kann wahrscheinlich auch nur der FOH machen?
Oder ist das wie beim Deckel der Verdeckwanne des Astra G Cabrios, den man ja auch selbst justieren kann?Gruß
-
Das kann wirklich an der Einstellung der Tür liegen, hatte das gleiche Problem mal mit einem anderen Auto und dort war es der Fall. Die Werkstatt hatte die Tür überprüft, neu eingestellt und weg war das Problem
-
Hallo zusammen,
ich habe einen Opel Insignia Baujahr April 2014. 2015 habe ich den Wagen als Tageszulassung gekauft. Ab 140km/h hatte ich ein Pfeifen an der Fahrertür. Opel Werkstatt hat dann Mitte 2016 die Dichtungen an der Fahrertür selbst und an der hinteren Tür ausgetauscht auf Garantie, Türen wurden neu eingestellt.Windgeräusche zwar noch da, aber erträglicher. 4 Monate später nochmal da gewesen, da der Kunststoff an der Tür aussen sehr stark geknarzt hat und die Verkleidung der Innentür sich gelöst hat. Hier wurde der Kunststoff ausgetauscht und die Verkleidung instandgesetzt.Jetzt wieder dieses Pfeifen ab einer Geschwindigkeit ab 130km/h. Wenn es stark windig ist, habe ich den Eindruck, daß irgendwo am Holm Luft verwirbelt wird. Opel Händler ist hier ideenlos und meint, die hätten eigentlich nie Probleme. Gibt es auch solche Probleme bei Euch?
-
Ich habe auch deutliche Windgeräusche bei 150+
Ein Teil der Geräusche kommt aber wahrscheinlich von der Vorderachse.Im MT habe ich gelesen, dass die Windgeräusche auch von der beim Insignia nicht vorhandenen Dichtung zwischen Vordertür und Hintertür kommen können.
Ich habe die Tage mal nachgemessen. Zwischen den Türen ist ein von oben nach unten durchgängiger Hohlraum von ~ 8mm x 15..20mm.
Wenn man schnell genug fährt zieht es dort. Ich werde die stelle mal versuchen mit einer selbstklebenden D-Dichtung ausstopfen. Für eine, wesentlich schickere, Lippendichtung ist der Spalt leider zu groß.Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Samstag die vorderen Türen dämmen und die Dichtung verkleben.
In den Türen soll auch 'nur' eine Folie als Nässeschutz verbaut sein. Die macht bestimmt auch gern mal Krach...Grüße,
-
Habe mittlerweile durch Abkleben festegstellt, daß das Geräusch von dem Aussenspiegel kommt. Werde das kommende WE das näher untersuchen.
-
Das Geräusch hab' ich an meinem 2016er 5Türer leider auch. Ab 120 km/h stört's am linken Ohr. Auf der Beifahrer-Seite ist nichts zu hören..
Bei der 30.000 Inspektion werd' ich meinen FOH drauf ansetzen.
Griass - JvS
-
Im Bereich der vorderen Türen ist meiner jetzt recht ruhig.
Dafür hört man jetzt Windgeräusche an den hinteren Türen und ganz vorn evtl. vom Außenspiegel. oder im bereich der A-Säule(n?)