Arrogante Audi Fahrer

  • Na wenn er vom Gas gehen musste, dann war es so ähnlich wie bei mir mit Porsche und McLaren im Stau. :D


    Das 911er Cabrio wiegt 1570 kg, mein Insignia wiegt laut der Waage des Müllverwerters 2060 kg. Macht eine Differenz von 490 kg.


    Du hast live erlebt dass er bremsen musste. Was wäre passiert wenn die Bahn frei gewesen wäre? ?(


    Ein Motorrad kannst du auch nur zum Frühstück futtern wenn der Fahrer nicht fahren kann. Es ist nicht schwer einen OPC auf einer schönen Passstrasse die Rolle zu geben. Dafür ist er einfach zu schwer.

  • Hier mal nen Link wo man Autos recht gut vergleichen kann, was die angegebenen Daten angeht.


    Leistungsvergleich
    Ich fahre noch einen Fiesta ST, vergleiche mich aber lieber auf dieser Seite als im Straßenverkehr.
    Ein Kumpel von mir hat den gleichen Leistungsumfang wie ich in meinem ST, und fährt damit in unter 8 min über die Nordschleife.


    mobile.481azo8b.jpg


    LG, Thorsten

  • Sehr interessante Seite. Da sieht man auch ganz gut, dass der Insignia auf den Porsche, von 140 - 200 km/h, circa sieben Sekunden verliert. Also ungefähr doppelt so lange braucht. Alles andere hätte mich auch gewundert.


    Die Gewichtsangaben sind etwas verwirrend, da ich diese weder in den Papieren noch bei den Herstellerangaben finde. Aber es ist ja auch nicht angegeben welche Variante des Insignia es ist.

  • Hat nie einer behauptet der OPC ist das Überauto. Es gibt selbstverständlich viele schnellere Fahrzeuge.

    Ich wohne leider nur 20 km von einem Audi Werk entfernt. Bei uns gibt es jede Menge Audi S, RS und R. Ich bin mir nicht sicher ob die alle noch gesund sind, aber ich fahre da einfach nur vorsichtig rechts ran. Mit einem OPC kommst du sowieso nicht mit, und irgendwie will ich meinen Insignia nicht zerlegen nur damit ich testen kann wer schneller ist.


    Da sind dann noch die ganzen Ax, die ihre Kisten bei einem Tuner nahe dem Werk aufblasen lassen.


    Ich lege mich auf kurvigen Bergstrecken gerne mal mit anderen Fahrzeugen an, aber es gibt Fahrzeuge da versuche ich es erst gar nicht: Porsche, AMG, Audi RS/R, BMW M.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine

  • Hey Leute,


    ihr mit eurem S,RS und R Gesimpel, man es gibt da nur zu sagen: Ein Auto ist auch nur so gut, wie sein Fahrer. Die meisten mit den aufgeblasenen Kisten sind doch nur "aufgeblasene Sp..... !", sorry dafür, die mit irgend einer Firmenkarre einen auf Max machen, haben aber Null Ahnung was man denen dort gegeben hat. Vielmehr sollten sich mal die Bosse darüber Gedanken, wem man was zum rumgurken gibt. Sehe das leider täglich, wie so schöne Autos durch fahrerischen Nichttalent, sinnlos geschrottet werden, aber Schuld sind ja eh immer die anderen.
    Und mal ehrlich, ob Insi oder co. mit halbvernünftiger Leistung und Automatik, was hat das alles eigendlich noch mit fahren zutun, rauftreten kann jeder, möchte mal so manch einen sehen der so eine aufgeblasene Kiste mit Schaltung fahren muss, ob das dann auch noch funktioniert, waage ich stark zu bezweifen, wo der linke Ellenbogen heute bei fast jedem an der Seitenscheibe klebt.
    So nun zum Thema arrogante gibts bei jeder Marke, sieht man jeden Tag, wie schon oben gesagt hauptsache Ellenbogenseitenscheibenwischen, aber die Fingerkuppen zum Blinkhebel da reichts nicht mehr, oder oder oder , die findet man überall und nirgens.

  • ..., die mit irgend einer Firmenkarre einen auf Max machen, haben aber Null Ahnung was man denen dort gegeben hat. Vielmehr sollten sich mal die Bosse darüber Gedanken, wem man was zum rumgurken gibt. ...

    Bei uns in der Gegend gibt es als Firmenwagen meistens kleine Diesel, wegen den geringeren Kosten bei der hohen Fahrleistung.
    Ich kenne eigentlich nur zwei Personen die eine dicke Karre als Firmenauto fahren. Das sind aber die Eigentümer der Firmen und die wissen ganz genau was sie wollen und haben.
    Ich persönlich fahre sowohl DSG als auch Schaltgetriebe, hatte aber mit beiden noch nie eine Problem einen OPC los zu werden. Es war eher die spielerische Leichtigkeit mit der man sie aus dem Rückspiegel verloren hat.


    PS: habe gerade mal bei Audi nachgesehen. Die bieten ca. 50 R/RS Modelle an, die von Mitarbeitern gefahren werden. Bei ca. 2000 Personen die zum Management gezählt werden und insgesamt ungefähr 80.000 Mitarbeitern hält sich das in Grenzen.

  • Ich persönlich fahre sowohl DSG als auch Schaltgetriebe, hatte aber mit beiden noch nie eine Problem einen OPC los zu werden. Es war eher die spielerische Leichtigkeit mit der man sie aus dem Rückspiegel verloren hat.

    Warum fährst du eigentlich nen OPC?
    Gibst du den deiner Frau, damit du mit dem achsoschnellen Audi , ein "Opfer" im Rückspiegel hast?


    Wer so schlecht über sein Auto redet sollte es lieber verkaufen, hast doch noch so viele andere.

    Insignia OPC unlimited/2.8 325PS/FL 2015/Automat/schwarz

  • Warum fährst du eigentlich nen OPC?

    Momentan brauche ich noch ein Fahrzeug in dem man OSB Platten und längere Balken bzw Bretter laden kann.


    Ich schreibe auch nicht schlecht, sondern realistisch über mein Auto. Ein OPC ist nun mal keine Rakete. Das sieht man auch schon an den technischen Daten.


    Und du hast recht, ich sollte meinen OPC verkaufen. Das werde ich auch machen sobald ich mit meinen Basteleien im Garten fertig bin, oder auch schon früher wenn Audi wieder RS4 liefern kann.

  • Wer so schlecht über sein Auto redet sollte es lieber verkaufen, hast doch noch so viele andere.

    Ich finde jetzt nicht dass hier schlecht über den OPC geschrieben wurde. Dass er nicht besonders schnell ist, das kann man sowohl bei Opel als auch in den Tests nachlesen. Das stört mich aber nicht, da ich auch noch andere Autos habe.


    Ich finde am OPC genial dass er fast soviel Platz bietet wie ein AUDI S6, die Motorisierung eines AUDI S4 und das zu einem Preis von einen AUDI S3. Da nehme ich in einigen Bereichen gerne Abstriche in Kauf.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine