Drehzahlsprung von 1750 auf 2000

  • Ja ist es. Mein Vertragshändler sagte mir das es kaum bis keine Chance gibt da eine Kolanzregelung mit Opel zu finden. Bei der Kupplung handelt es sich in der Regel um Ein Verschleißteil. Daraufhin habe ich direkt Opel angeschrieben und mein Unmut dennen mitgeteilt. 4 Opel Fahrzeuge die wweit über die 150.00km gefahren wurden, sogar einen über die 300.000 km hatte nie ein Kupplungsschaden. Gerade jetzt bei einen 2.5 Jahre alten Fahrzeug mit 65.000km ?


    Am Telefon wurde mir das nochmals klargemacht, das es sich um ein Verschleißteil handeln würde und nur max ein Kostenbeteiligung in aussicht gestellt wird.


    Also nichts Halbes oder Ganzes.


    Mein Fahrzeug habe ich wieder und fährt wie gewohnt ohne Drehzahlsprünge und macht mich wieder ein stück weit glücklicher ;)


    Zum finalen Ausgang werde ich noch berichten, da der Kontakt dirtekt mit Opel für mich eine neue Erfahrung ist.


    MFG


    Markus

  • Hallo Freunde,


    mittlerweole habe Ich eine Antwort von Opel direkt bekommen. Aufgrundlage meines Kolanzantrages wurden die Arbeitskosten sowie 20% der Kupplung üernommen.
    Alles in allen wurde die Rechnung um ca 500Euro kleiner.


    Auf grundlage dieser Erfahrung kann ich sagen, das der Hersteller seine Kunden nicht im Regen stehen läst. Sicherlich wäre in meinen Fall auch die Möglichkeit gewesen, das Sie keine Kosten übernehmen. Wollten Sie jedoch nicht, da auch kurz nach Ender der Garantiezeit immer etwas kaputt gehen kann.


    Opel ist in meinen Augen ein fairer und zuverlässiger Autobauer, den ich gern weiterhin vertrau !


    Euch weiterhin gute Fahrt !


    Gruß Markus