das wird der Krümmer sein. Wie lange ist die Reparatur her?
Krümmer?
-
-
der krümmer wurde vor einem Jahr getauscht.
Der FOH liess den krümmer planen, da Opel kein Ersatzteil liefern konnte.Angeblich hat er das bereits bei den V6 Vorgängern so gemacht.
Ich fahre zwar den Insi öfters am Limit, aber der Krümmer scheint eine Fehlkonstruktion.
Gibt es hier ein besseres Ersatzteil oder eine sinnvolle Modifikation? -
ich lasse mir einen bauen. Der wird dann keine Probleme mehr machen
-
Das die das nie in den Griff bekommen haben mit dem Krümmer :-/.
-
@ DESSAR
Lässt du den den originalen Krümmer einbauen ?
Ich habe vor einem Jahr viele Foren dazu gelesen und es scheint, dass die Krümmer regelmäßig krumm werden und die Schrauben abreisen.
Laut meinem FOH ist das Problem bei Vectra, Signum auch gewesen. Ich habe allerdings nie von einem Nicht-Opel-Ersatzteil gelesen. -
Also der Flasch wird von meinem original Krümmer genommen, aber die Rohre werden in Edelstahl geschweißt. Danach wird das ganze geplant und sollte dann keine Probleme machen. Ich habe bei 180000 km den zweiten Krümmer undicht, da habe ich kein Bock mehr drauf
-
Soweit ich weiss, ist der Originalkrümmer doppelwandig. In manchen Foren warnt man daher, den zu planen.
Wer macht dir die Krümmerreparatur ? -
ja bei mir hatte sich beim zweiten mal ein Teil im Inneren gelöst und den Turbo beschädigt. Deshalb jetzt was ordentliches. Der Krümmer wird von einem Kollegen gemacht der es echt drauf hat. Der hat schon ganze Anlagen aus Edelstahl selbst geschweißt unter anderem für einen S4. Die Nähte sehen immer Tipp Top aus und das Material ist auch Warmfest sodass es der letzte Wechsel sein sollte
-
Wo sitzt eigentlich die Schraube, die typischerweise reißt ?
Fahrerseite / Beifahrerseite ?
Oben / Unten ?( Ich versuche mit gerade per Endoskop und die Zugänglichkeit ist besch**** )
-
häufig ist es die auf der Beifahrerseite unten. Bei mir war es aber die auf der Fahrerseite unten.
Ja die Zugänglichkeit ist tatsächlich Suboptimal, entsprechend ist auch der Wechsel sehr aufwendig