• Hat jemand solch ein Felgenschloss bei sich liegen? Ich war bei drei Opel Händler, 4 Freie Werkstätten. Niemand kann einen Nachschlüssel besorgen. Der Vorbesitzer findet ihn nicht mehr. Das Teil habe ich mir selbst gebaut und hält auch den Schlagschrauber aus. Nur die Mutter geht eben nicht auf. Mit einer Nuss und langen Hebel kann ich mit meiner selbst gebastelten Nuss nicht dran, würde abrutschen.
    Maße siehe Bilder.
    Tschau Bernd

  • Hallo, habe gerade mein Adapter bzw-. meine Nuss angeschaut. Bei Dir zähle ich 17 Zähne bei mir sind es nur 14 und der Abstand ist zum einzelnen Zahn ist weiter auseinander als bei Dir, somit kann ich Dir leider nicht helfen. Habe es eben extra nachgeschaut. Hätte Dir gerne geholfen. In meiner Ausbildung gehörte das Nuss Sortiment zum Spezialwerkzeug. Und Opel produziert ja mit Teilenummer diese Sätze. Auf dem Hartkastenkoffer steht die Teilenummer drauf, den Vorbesitzer mal danach fragen. Im schlimmsten Fall musst Du eine Verlängerung mit 1/2 Zoll Aufnahme anpunkten und somit die Muttern herausdrehen. Viel Glück
    Gruß RedEagle1977

  • Greife das Thema noch mal auf, um nicht unnötig ein neues aufzumachen.

    Habe mir nun auch mal felgenschlösser über Amazon gekauft, die aber leider nicht passen.

    Gekauft habe ich Felgenschlösser Satz 04-01-45805 14x1,5 die laut meinen Recherche eigentlich passen sollte.

    Leider ist bei meinem Insignia A Sports Tourer 4x4 wohl ein anderes Gewinde vorhanden .

    Weiß da jemand drüber Bescheid und kann mir Helfen ?


    LG

    peter