Autogas- Insignia
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Naja eher kein Testbericht sondern eine Ansammlung von Fakten, abgeschrieben aus dem Opel Prospekt.
Trotzdem interessant Werte! Und man tankt sehr günstig. Schön das Opel nun auch den Insi mit LPG anbietet
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Mit zusammen geschriebene Werten hast du sicherlich Recht, wollte auch nur mal die noch "Jungfräuliche"-Rubrik einweihen...
Trotzdem sicherlich für einige Käufer eine interessante Alternative...
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Hallo zusammen,
gibt es denn schon jemanden der auf Autogas umgerüstet hat?
Gruß patti
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Falls du es bei deinem 2.0 Turbo vor hast...geht, aber wird schwierig...
Es fahren mittlerweile nen paar V6 (sowohl OPC, als auch normal) durch die Gegend. Hatte auch vorm Kauf überlegt nen V6 zu nehmen und dann auf Gas, aber dann Turbolader und die höhere Abgastemperatur bei Autogas war mir zu kritisch, deshalb ist es nen Diesel geworden.
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Hallo,
mit Autogas (LPG) kann man ja ne Menge Geld sparen, aber merkt man eigentlich vom Fahrgefühl, dass es sich um kein Benzinauto handelt oder bleibt alles gleich?Viele Grüße
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Man merkt überhaupt nix davon. Bei ner gut eingestellten Gasanlage merkt man kein Umschalten und auch keinen Leistungsverlust (weil der ist einfach echt im Alltag nicht spürbar). Einzig Vollgasfahrten auf Gas sollte man unterlassen
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Einzig Vollgasfahrten auf Gas sollte man unterlassen
Hallo und da geht es schon los mit der Gasanlage.Da bringt auch Flashlube nichts.Ich habe knapp 4 Jahre ein Fahrzeug mit Gasanlage gefahren.Weniger Leistung ,trotz 240PS,Mehrverbrauch,höhere Tüv Gebüren und ewig Flaschlube kontrollieren und nachfüllen.Von Vollgasfahrten möchte ich nicht reden,die wurden vom Gaseinbauer nur bis max 160 km/h genehmigt.Darüber hinaus umschalten auf Benzin.Zu guter letzt lief die Mühle wie ein Sack Nüsse.Keiner konnte einen Fehler feststellen,weder der Gaseinbaufritze noch der freundliche Händler.Bis ich die Nase voll hatte von der Gasanlage,ich habe dann das Auto mit Verlust verkauft.Mein Fazit:nie wieder eine Gasanlage,fahre nun wieder einen Diesel und bin rundum zufrieden.Gruß Armin -
Was bistn du da gefahren?
Wir hatten als Firmenhure nen DB E 280 T-Modell 4-Matic (W210) und der ist 150tkm auf Gas gefahren und ist nur gerannt. Minderleistung nicht spürbar. Einziges Problem die Kats mussten mal erneuert werden.
Nen Kumpel fährt BMW 330i, auch mittlerweile knapp 100tkm auf Gas. Bei ihm ist nur mal der Verdampfer und ein Injektor kaputt gegangen. Ansonsten auch problemlos. Reisegeschwindigkeit früher um die 200km/h, nachdem der Gasumrüster gesagt hat "mach mal nicht schneller als 180 km/h auf Gas" nur noch 180 km/h. Leistungsverlust ebenfalls nicht spürbar