Elektrische Heckklappe funktioniert unzuverlässig (Taster an der Heckklappe)

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Taster der Heckklappe. Mal funktioniert der Taster über Wochen einwandfrei, mal lässt sich die Heckklappe nur über die Fernbedienung oder dem Schalter in der Fahrertüre öffnen. Kann es sein, dass der Taster in der Heckklappe irgendwie mit einer anderen Funktion (Verriegelung der Fenster.....) gekoppelt ist?

Wäre über Hilfe sehr dankbar!

Gruß

Birgit

• Wenn du denselben Taster hast, ist es ein 10 Minuten Job, sobald du dir das Original Teil mit 12 Euro aus der Bucht besorgst.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vielen Dank für die Antwort. Also meinst du der Taster ist kaputt? Ich habe gehofft das ist irgendwie gekoppelt an die Kinderverriegelung für die Fenster und kein Hardwareproblem....

• Ich habe ebenfalls das gleich Problem. Nur das ich keine Voll Elektrische Heckklappe habe. Sondern nur die Standart Version.

Habe hier einen Link von einem Opel Rep.Satz. Kann ich diesen hier auch für die normale Heckklappe nehmen? Oder ist der Rep.Satz nur für die Elektrische Heckklappe?

Hier der Link

LG
    David

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

:thumbup: Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz :thumbup:

• die sind gleich (der FL hat einen anderen)

Ist das beim FL immer noch so ein anfälliges Teil?
    Gibt es für das FL auch so einen Reperatur Satz (auch, wenn ich keine elektrische Heckklappe habe, aber du schriebst ja, dass die beim VFL gleich wären)?

Gruß Micha