Du meinst also nur einmal im Jahr zur Insepktion das Additiv?
Meinste es ist besser Ultimate ohne Additiv zu fahren als normal Diesel mit Additiv?
Drehzahl Schwankungen
-
-
Ja, das Additiv von LM reicht einmal im Jahr um eine deutliche Reinigung des Einspritzsystems zu erreichen.
Aral Ultimate fahre ich persönlich immer, aber tanke auch nur eins, bis zweimal im Monat.
Falls du viel fährt, würde ich dreimal normal tanken und dreimal Ultimate. So hast du eine kontinuierliche Reinigung. -
So neues von den Schwankungen, ich fahre jetzt seit Oktober bei jeder Tankfüllung das Diesel Additiv von Liqui Moly, alles gut bis ich jetzt letzte Woche in den Urlaub gefahren bin 450km Autobahn.
Dort angekommen sind die Schwankungen wieder da bzw. diese wechseln sich mit einem rauen Standgas (evtl. zu niedrig) ab.
Ich dreh noch durch mit dem Problem, hat hier jemand evtl neue Informationen?
Ich werde ihn dann wohl doch mal Updaten bzw. die neue Software aufspielen lassen.
Es ist so nervig das ich gar keine Lust mehr habe ihn zu fahren, und es kann doch nicht sein das die bei Opel den Fehler nicht finden.Achso ein Ölwechsel ist jetzt fällig, bei Abfahrt waren noch 2% Restzeit übrig, damit sollte es aber nichts zutun haben denke ich oder kann das auch die Elektronik stören das er anzeigt Öl demnächst wechseln?
Der Wechsel wird am Wochenende gemacht. -
Gestern das AGR ausgebaut und komplett gereinigt, es sah echt übel aus, wahr wohl mal nötig. Danach den Tank mit Ultimate Diesel voll gemacht.
Dann alle fahrzyklen durch gemacht Stadt, Land und Autobahn, er zeiht etwas sauberer.
Aber der Fehler ist immer noch da, ich werde wahnsinnig mit der Karre und verliere auch so langsam den Spaß an dem Dicken.
Am Freitag geht er wieder zu Opel um zu schauen ob es eine andere Software gibt, mal sehen was die dann alles wieder NICHT finden. -
Hast du mal probiert die rückspeisung der Lima zur Batterie ab zu machen? Nicht das die Lima nicht richt regelt und daher die Schwankungen.
Ich glaub zwar nicht dass es das ist, aber würde es mal probieren.
-
Ne das habe ich noch nicht versucht, werde ich aber tun.
Ich bin für jeden Tip dankbar.Aber müßte es dann nicht immer schwanken?
Wenn er kalt ist dann läuft er ohne Probleme, sobald er über ca 30-40 °C kommt geht es los, aber es ist immer unterschiedlich mal sreingt die DRehzahl hin und her mal läuft er einfach zu untertourig, hab manchmal das Gefühl das es auch Fahrprofil abhänig ist, also Geschwindigkeit Beschleunigung usw. vorm stehen bleiben.
Danke für deinen Tip.
-
So gestern war ich bei Opel, es wurden 4 mal hintereinander die Injektoren neuangelernt, was nix brachte.
Sie waren ratlos und schickten mich in die Zentrale Ihrer Opel Werkstatt Kette, mit verdacht auf Lagerschalen der Nockenwelle.
Dort meinte man das ist es nicht, man könnte jetzt anfangen Teile zu tauschen beginnend mit dem günstigsten bei 500€.
Bis zu 4000 Euro könnten es aber werden.
Ich soll das Auto besser verkaufen
Was isn da los des kanns doch net sein.
Oder man müste auf gut Glück halt reparieren, es könnte alles sein.Des kann doch net wahr sein, ich werde jetzt zu ein paar Freienwerkstätten fahren und mal sehen ob die was wissen.
Ansonsten fahre ich einfach weiter und schaue mal was es sein kann.Er meinte noch der hat ja auch schon ganz schön km 143.000km finde ich jetzt net soviel für nen Diesel, die Karre ist 4 Jahre alt und die tun so als würde ich mit dem A Omega mit 380.000km kommen.
Ich könnt kotzen!!! -
Mal ein kleiner zwischen Stand, jetzt war ich noch bei 2 anderen Opel Händlern.
Keiner konnte mir helfen das Auto ist ok und der Fehler wäre nicht bekannt, komisch nur das man in einigen Foren diesen Fehler findet und auch da kein FOH helfen kann.Wenn es kein Diesel wäre dann hätte ich die Karre schon längst verkauft aber Dank dem Diesel Skandal will ihn ja keiner mehr haben.
Ich werde jetzt nächste Woche nochmal zu einer Freien Werkstatt fahren die schauen ob die was finden.
-
Wenn es kein Diesel wäre dann hätte ich die Karre schon längst verkauft aber Dank dem Diesel Skandal will ihn ja keiner mehr haben.
Ich würde ihn trotzdem verkaufen. Jetzt bekommst du wenigstens noch ein wenig Geld. Geht dir bei den weiteren Fahrten etwas endgültig kaputt, dann kannst du entweder viel Geld für die Reparatur bezahlen oder bekommst noch weniger für dein Auto.
-
beim meinem Astra J CDTI war es damals die Zumesseinheit, aber frag mich nicht was das ist. Mit meinem jetztigen fahre ich zu 80%+ nur Aral ultimate, da geht ziwschendurch auch mal viel Kurzstrecke. Klar mag das dass Auto nicht, aber ich habe keine Probleme mehr seid 5 Jahren.