Das was du da schreibst stimmt nicht. Die injektoren haben Adaptions Werte zusätzlich zu den Codes die auf den injektoren selbst drauf stehen.
Drehzahl Schwankungen
-
-
Werde mich mal nächste Woche zu dem Thema schlau machen und die Infos hier weitergeben.
-
Das was du da schreibst stimmt nicht. Die injektoren haben Adaptions Werte zusätzlich zu den Codes die auf den injektoren selbst drauf stehen.
Genau so hat es mir der Meister bei Opel auch erklärt.
Ich bin gestern mal über die Autobahn länger gefahren.
Es wird aktuell wirklich besser. -
Was mir jetzt auch aufgefallen ist, er läuft wieder fast normal, wenn ich allerdings beschleunige und dann abbremse und stehen bleibe (z.b von Ampel zu Ampel mit etwas mehr ausgefahrenen Gängen) dann läuft er wieder total unruhig, dann ein leichter Gasstoß und die Drezahl bleibt stehen aber in einem etwas brummigen Bereich als wäre sie einen Tick zu niedrig.
Ich werd echt wahnsinnig. -
Lass doch mal die Kodes der Injektoren mit der im Motorsteuergerät überprüfen und die Lernwerte (komme diese Woche doch nicht dazu, dies zu prüfen) zurücksetzen.
Außerdem klingt es fast so, als hängt ein Injektor doch leicht.
Probiere mal einen Kraftstoffzusatz (LM z.B.) und zwei, drei Tankfüllungen Aral Ultimate Diesel.
-
Ich hab heute nochmal angerufen dort.
Für nächsten Montag habe ich jetzt einen Termin, da wird dann die Software neu aufgespielt, und auch die Injektoren neu eingespielt.Kraftstoffzusatz habe ich seit Freitag drin das Diesel Additiv von Liqui Moly, Ultimate kommt als nächstes, leider hatte ich ihn voll getankt letzten Mittwoch, aber die nächsten Füllungen sind dann mal mit Ultimate.
Da hat man ne Kiste die voll ist mit Elektronik aber trotzdem kann man keinen Fehler finden, wier schön waren die Autos bis Ende der 90er
Ein Omega EVO wäre ne schöne Alternative ;o), oder ein Vectra Turbo, achja schöne alte Zeit.
-
So mein Problem scheint gelöst, ich habe auf anraten eines Bekannten aus dem Fitnessstudio (er ist Kfz.-Mechaniker) ein Additiv in den Tank geschüttet.
Er meinte es liegt oft an Verkokungen und diese wären oftmals damit in den Griff zu bekommen, ich habe das Additiv 500km gefahren und es wurde immer besser und nun ist die Leerlauf Schwankung weg.
Den Termin zum Software neu aufspielen habe ich stoniert, ich hoffe das es jetzt so bleibt, ich bin auf jeden fall begeistert. -
Hatte ich dir ja auch empfohlen.
Zum Glück sind es oft nur Kleinigkeiten.
-
Ja das stimmt Danke für den Tip.
Zum Glück ist es so in den Griff zu bekommen, da ich zu 50% auch Kurzstrecken Fahre (8km einfach) werde ich wohl dauerhaft ein Additiv fahren das ist mir sicherer, und günstiger als die Injektoren neu zu machen. -
Würde eine Kombination aus hochwertigem Diesel (Aral Ultimate und Additiv (jährlich)) bevorzugen.
Mache ich bei meinen Dieseln auch so und die Injektoren sind sauber und tropfen nicht nach.