Forumstreffen 2013 (Thema geschlossen)

• Hallo INSI Freunde

Ich werde in den nächsten zwei Wochen erstmal abklären mit den Gaststätten usw. wieviel Kapazität diese aufnehmen können. Unter anderem möchte ich hiermit schon mal bekannt geben das ich auch eine kleine Rhönrundfahrt mit uns allen Teilnehmenden zur nebenliegenden Wasserkuppe plane. Es wird ein kleines Spektakel werden wenn urplötzlich so ein INSI Konvoi dort auftaucht. Garantiert ein unvergessliches Erlebnis für uns allen.

Aber näheres werde ich unter einen neuen Tread " Ablauf Forumstreffen 2013 " bekannt geben.

Hallo,

das mit der Rhönrundfahrt ist eine super Idee, nur müssen wir daran denken, das sowas bei der Straßenverkehrsbehörde angemledet werden und genehmigt werden muss, sonst können wir einen riesen Ärger bekommen :!:

Ich habe schon bei 2 Ferrari-Treffen hier vor Ort teilgenommen und hier wurden auch Fahrten durch die Rhön unternommen, aber immer in Begleitung von Polizei auf Motorrädern.

Ab drei Kraftfahrzeugen muss in der Regel eine straßenverkehrsrechtliche Genehmigung eingeholt werden. Die Genehmigungspflicht gilt jedoch nicht bei bis zu 30 Fahrzeugen, die eine hoheitliche Aufgabe erfüllen (Feuerwehr, Polizei, THW usw.). Sonst ist auch der Versicherungsschutz dahin...............

• Hallo
    das es eine Regelung dafür gibt, war mir jetzt neu.

Gruß

• Denke mal das ihr das in einem anderen Bereich Diskutieren solltet den hier geht es um das Treffen.

Ja richtig es geht um das Treffen, und die Rhönrundfahrt soll ein Bestandteil davon sein, dann ist es doch sinnvoll alles korrekt vorher abzuklären oder?

Ich finde es dann blöd :wacko: einen neuen Threat darüber anzufangen :!::!::!:

Irre ich mich :?:

• Hi,
    also ich kann euch aus eigener Erfahrung sagen, das grad Treffen und auch Ausfahrten mit der Gemeinde/Polizei abgesprochen werden sollten.
    Wir haben damals Ende der 80er Anfang der 90er, mehrere GSI Treffen mitorganisiert, unter anderem das der Windsbraut Stade.
    Da war ein GSI (Nur Kadett) Konvoi von gut 500 Fahrzeugen unterwegs.
    Die GSI Szene hatte damals auch einen sehr guten Stand bei Opel und wurde bevorzugt behandelt ;)
    Und das war ohne Anmeldung nicht zu stemmen, denn es wurden Kreuzungen geperrt usw.

Selbst Fahrten mit dem Club zu einem Treffen werden nur geduldet, es kan nauch sein, das wie schon oben zitiert die Rennleitung sagt, ne das ist ne Kolonne wo ist die Genehmigung.

Ok, beim Insignia Treffen hast du vielleicht 5-20 Fahrzeuge, da ist es nicht ganz so Problematisch.

Zitat

Ich werde in den nächsten zwei Wochen erstmal abklären mit den Gaststätten usw. wieviel Kapazität diese aufnehmen können.

Was schwebt dir denn so an Teilnehmermenge vor?

• Wir sind damals mit ca 25 Autos etwa 400km nach Raststatt gefahren ohne Genehmigung oder sowas, nicht so an die große Glocke hängen bei 15 - 20 Autos, kann man auch in zwei kleine Gruppen aufteilen. Wenn man mit mehreren eine Fahrradtour oder auf Party mit Motorrädern fährt holt man sich auch keine Genehmigung, oder habt ihr schon mal Rocker gesehen in Bekleidung mit der Polizei.....zur Party?????

Wenn, dann haben wir uns kurzfristig vor Ort entschieden über die Rhön zu fahren, also bitte nicht an die große Glocke hängen sonst können wir gleich aufhören. Darüber möchte ich nicht diskutieren. :lehrer:

Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön

FC Bayern forever :love:

Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:

[b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

• Natürlich brauchen wir es nicht an die große Glocke zu hängen, nur finde ich es Schade, das man darüber nicht diskutieren möchte. Es muss nicht, aber es kann was in der Kolonne passieren und der oder die jenigen werden dann keinen Versicherungsschutz haben oder wer bitte schön glaubt hier das es keine Zeugen geben wird wenn 20 oder 25 geile Insignias in Reihe fahren :?::?::?:

Wir können dieses Thema jetzt gerne beenden, nur hätte ich mir ein wenig mehr Verständnis gewünscht.........

Zum Schluss möchte ich mich noch dafür entschuldigen, mir Gedanken über die Vorgehensweise gemacht zu haben 8|

Gruß insignia4x4

Einmal editiert, zuletzt von Insignia4x4 ()

• HI
    Ich finde Du brauchst dir Keine Vorwürfe machen und entschuldigen auch nicht Insignia4x4 :!:
    Deine Gedanken waren gut und richtig :!: nur hättest PN an mpjp00 senden sollen und nicht gleich hier :sleeping:
    Wir werden das schon hin bekommen es muß ja nicht in Kolone gefahren werden wie bei Rally Start alle 2 min 1-3 los laut Navi´s zum nächsten Höhepunkt das wird doch gehen denke Ich.
    Erst mal sehen wie viele Insignia und Fremd Fahrzeuge überhaupt kommen ist ja noch viel Zeit Gott sei dank :thumbup:
    Hoffe nur das es alles gut wird bis dahin

Gruß Solo