hallo.
Ich fahre einen Insignia Sports tourer und hab die schwenkbare Kupplung verbaut.
Nun ist mir gestern aufgefallen das ich bestimmt 0.5 mm Spiel habe wenn ich an der Kupplung Wackel.
Was kann das sein bzw gibt's dafür Ersatzteile?
Gruß samuel
hallo.
Ich fahre einen Insignia Sports tourer und hab die schwenkbare Kupplung verbaut.
Nun ist mir gestern aufgefallen das ich bestimmt 0.5 mm Spiel habe wenn ich an der Kupplung Wackel.
Was kann das sein bzw gibt's dafür Ersatzteile?
Gruß samuel
Ich klinke mich mal mit ein, die gebrauchte die ich gerade montiert habe hat auch Spiel.
Ist es normal dass die etwas Spiel haben?!
P.S. das Spiel besteht nur seitlich.
VG Jan
Hallo
piept es denn?
Gruß
Der Summer ist noch nicht angeschlossen da er defekt ist, ein Ersatz habe ich für nur 5,70€ bestellt, natürlich nicht original.
P.S. die Kupplung ist aber richtig eingerastet.
VG Jan
Hallo
etwas ähnliches hatte ich auch.
Kupplung schien richtig eingerastet zu sein, dennoch piepste es.
Steckverbindung abgemacht, Piepsen stoppt sofort, Kontakte sauber gemacht, Kupplung einmal ein- und wieder ausgeschwenkt, Steckverbindung wieder zusammengesteckt, kein Piepsen.
Du kannst doch die Spannung messen ... ob der Piepser piepsen würde ... wenn denn einer angeschlossen wäre.
Gruß
Meine original Opel, schwenkbar hat die Macke, dass der Baudenzug sich festfrist und nicht von alleine zurückfährt.
Ich muss meisten einmal im Jahr mir Bremensreiniger angreifen.
Gibt es hier eigentlich eine "Wartungsanweisung" oder ist das ein "wartungsfreies Verschleißteil" ?
Hallo
der Bowdenzug wird in keinem Wartungsplan erwähnt.
Regelmäßiges Fetten kann auf jeden Fall nicht schaden.
Meiner war damals direkt am Griff gerissen. Ist aber keine große (teure) Sache.
Problem, mit schwenkbarer Anhängerkupplung. Piept dauerhaft
Gruß