war heute bei ATU Inspektion machen lassen und im Bericht steht Kennzeichen Beleuchtung bekommt kein strom. Kann ich das leicht selber beheben?
Kennzeichen Beleuchtung bekommt kein strom
-
-
Na würde erstmal schauen was da überhaupt los ist.
Aber warum zum Teufel fährt man nach ATU ??? -
ich habe für die Inspektion dort ein Top Preis bekommen da ich dort jemand kenne.
Der Typ meinte wäre was am Kabel. Aber deswegen ein neuen Kabelbaum???
Er hat halt durchgemessen und es kommt kein strom an sagt er.
-
Wir fahren Moderne Autos..
Dort fliegt nicht sofort eine Sicherung sondern die Steuergeräte können bei Fehlern / kurzschluss auch einfach den Strom wegschalten...
Und wenn der Fehler weg ist wird der wieder zugeschaltet -
ja Fehler auslesen wird ja zur großen Inspektion dazu gehören denke doch mal das er das getan hat.
-
Naja Denken ist nicht Wissen.
Und eine Inspektion kann bei ATU kein TOP Preis haben. Da dort immer mit Folgeaufträgen durch "aufschwatzen" von Fehlern oder defekten kalkuliert wird.
Zumal je nach Fahrzeugalter der OH verdammt gute Inspektionsangebote hat.Z.b. 0,- Euro für Fahrzeuge ab 5 Jahre zzgl. Material.
Naja Kind ist im Brunnen gefallen, sicherlich auch das Serviceheft nicht vernünftig gepflegt von ATU (Stichwort Korrosionsschutzcheck), also sehr geringe Chancen im Falle eines Kulanzantrages bzw. Garantiefalles.
-
mein insi ist von 2011 war vorher beim Opel Händler fragen der wollte für die Inspektion 600€ haben und bei Atu habe ich für das gleiche 266€ bezahlt. Es ging nur um die 7. Jahres Inspektion mit Bremsflüssigieit und Kraftstoff filter etc etc.
-
Also Rechte Birne ist durch linke nicht. Und im rechten Gehäuse war wenig Wasser. Hat's vielleicht ein kurzen gegeben? Hat das Kennzeichen Licht eine eigene Sicherung? Denke das REC müsste ja unversehrt sein weil Rest geht ja nur die Kennzeichen Beleuchtung eben nicht.
-
Denke das REC müsste ja unversehrt sein ...
Was ist ein REC? Sorry aber bin noch nicht so lange hier.
-
Einfach mal durchschauen
Edit Sagt Rec fehlt..
REC (Rear Electrical Centre) Also der Sicherungskasten hinten, ist auch gleichzeitig ein Steuergerät.