Info-Displays zeigt Falsch an

• Hallo,

in meinem Info-Diplay wird mir unter Hauptverbraucher die Heckscheibenheizung als Verbraucher angezeigt obwohl sie nicht eingeschaltet ist.
    Kann das Relais defekt sein und wo ist das Relais zu finden?

MfG
    Jupp

• Beim Diesel bedeutet das, dass die DPF-Regeneration läuft, sprich dass dein Auto den DPF freibrennt. Wenn die Regeneration durchgelaufen ist, sollte die Heckscheibenheizung aus der Verbraucherliste wieder verschwinden.

Fährste quer, siehste mehr ;)

Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm - Motorschaden bei 240.000 - jetzt mit dem Stern unterwegs

• Joa, das wäre die andere Möglichkeit, aber dazu müsste der Scheibenbeschlagsensor sich melden (oder die gemessene Luftfeuchtigkeit übersteigt eine Schwelle, ganz genau weiß ich nicht wie das arbeitet).

Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm - Motorschaden bei 240.000 - jetzt mit dem Stern unterwegs

• HALLO,
    die Meldung ist weg.
    Ist so wie ihr geschrieben habt -freibrennen DPF und es scheint so ,als wenn die Meldung beim nächsten Startvorgang wieder kommt weil das freibrennen unterbrochen wurde.

• Ja, das kann sehr gut sein. Im Handbuch steht, dass der Spaß gerne mal 20 Minuten dauern kann und man in der Zeit mit mehr als 2000 oder 2500 rpm gedreht werden muss. Einfach mal ne entspannte Tour über die Autobahn machen, dann ist es gut.

Grüße