Hi Leute,
habe ein problem mit meinem Dicken.
Habe letzte Woche meinen 2.0CDTI ST 4x4 Biturbo (A20DTR) zu meiner langjährigen freien Werkstatt gebracht um Zahnriemen/Wapu und endlich mal die Dichtung am Ölansaugrohr wechseln zu lassen.
Hat auch alles geklappt und ich konnte das Auto holen.
Bin an dem Abend noch grob 20km gefahren und soweit war auch alles normal.
Nur als ich daheim angekommen bin, habe ich mich gewundert, warum zum ersten mal seit ich das Auto habe, der Lüfter nachlief.
Am nächsten morgen wollte ich losfahren und nach wenigen km, kam die Meldung "Fahrzeug demnächst warten" und das Auto ging in den Notlauf.
Beim auslesen kam Fehler P2033 Abgastemperatursensor 2, Zylinderreihe 1 - Spannung zu hoch
Jetzt ist die Frage aller Fragen, ist es dummer Zufall oder hängt es mit der Reparatur zusammen.
Habe es wieder in der Werkstatt
Dummerweise sind sie gerade komplett überlastet und haben eigentlich keine Zeit.
An dem Sensor waren sie bei der Reparatur nicht dran.
Sie haben sich nur mal den Sensor bzw. die Verkabelung angeschaut aber nichts auffälliges entdeckt.
Sie bekommen den Fehler anscheinend auch nicht gelöscht (kann das an ihrem Gerät von Bosch liegen?), sprich, das Auto ist immer noch im Notlauf und ich kann es auch nicht woanders hinbringen.
Hat irgendjemand ne Idee?
Der DPF kann es ja schlecht sein, wenn der zu wäre, bekommt man doch eine Meldung oder?
Wird wohl unabhängig von der Reparatur zufällig der Sensor das zeitliche gesegnet haben?
Welcher ist es denn genau.
Irgendwie scheint es beim A20DTR ein anderer zu sein?
https://www.ebay.de/itm/202190571808
oder
https://www.ebay.de/itm/253582963977
bei beiden steht in der Beschreibung "nach Katalysator"
Danke euch
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