Insignia st cdti kaufberatung

  • Hinfahren und anschauen. Der BiTurbo fährt sich sehr schön. Für den Preis würde ich aber definitiv die Optionen FlexRide, Vollleder AGR, Gen. 2 Frontkamera mit Verkehrszeichenerkennung usw. sowie 2-Zonen Klima erwarten. Die Beschreibung ist etwas dürftig und Bilder vom Innenraum fehlen irgendwie komplett.

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm - Motorschaden bei 240.000 - jetzt mit dem Stern unterwegs

  • Bisher kam ich nicht zum Ansehen, ja die Beschreibung und Bilder sind eher dürftig.


    Wie ist denn der zahnriemen Intervall bei dem biturbo? Denn es ist ja ein 2013 Modell und somit nächstes Jahr 6 Jahre alt.
    Ein Stück weiter steht ein schwarzer insignia aus 2015 für minimal mehr.


    Und gibt es beim biturbo auch die Probleme mit den Lagerschalen?

  • 150tkm/6 Jahre soweit ich das im Kopf habe.


    Ich habe auch einen 2015er, aber ob der irgendwann Lagerschalenprobleme haben wird kann ich nicht sagen.


    Wie gesagt, insgesamt sollte bei dem Preis schon eine ganze Menge an Zubehör vorhanden sein.

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm - Motorschaden bei 240.000 - jetzt mit dem Stern unterwegs

  • .... Zahnriemenwechsel nach 6 Jahren oder 150.000 km
    .....Scheckheftgepflegt, frag ihn ober er immer in einer Opelwerkstatt war, denn sonst hast du evtl. Probleme mit Kulanzanträgen, falls irgendwann was sein sollte !
    .... evtl 8 fach bereift ?
    .....wieviele Vorbesitzer ?
    .....Unfallfrei ?


    Ich hoffe Ich konnte helfen 8)


    Gruss Nikla

    Opel Insignia Limo / EZ 01/2014 / 2.0 CDTI / 205 PS / 440 NM / 4x4 / Graphitschwarz Metallic / OPC Interieur

  • Der sieht schon besser aus, aber eine Vollausstattung hat der auch noch lange nicht ;)


    Für knapp 17 Scheine kriegst du auch beim Händler (Opel, nicht Straßenhändler) mit Garantie Fahrzeuge in der Ausstattung und musst dich nicht auf diesen „im Kundenauftrag“-Gelüge einlassen.

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm - Motorschaden bei 240.000 - jetzt mit dem Stern unterwegs

  • Hallo Gemeinde,


    Es war ein wenig still, da ich beruflich viel zu tun hatte.


    Den schwarzen insignia hatte ich mir mal sonntags bei dem in der Anzeige angesprochen Händler angesehen. Aber war dann doch nichts so richtig.


    Mittlerweile habe ich einen neuen im Auge, aber weis da nicht so recht.
    Ist halt schon von 2012 und auch schon 129kkm und dann doch noch recht viel Geld finde ich.


    Hier mal der link


    https://www.ebay-kleinanzeigen…line-/890451050-216-14380


    Was würdet ihr denn sagen worauf zu achten ist bzw. Was so. Typische Sachen sind?


    Viele Grüße

  • ganz ehrlich, suche dir einen Facelift raus.


    die sind optisch deutlich ansprechender und fahre auch mal die verschiedenen Diesel Probe.


    Ich habe mich für den ecoflex mit 140 PS entschieden, aber vom fahren her war der 170PS Euro 6 Diesel schon eine andere Liga und steht dem Biturbo in nichts nach. Der läuft sogar noch deutlich ruhiger


    edit: ich würde mittlerweile auch keinen Schalter mehr kaufen, da die Übersetzung beim manuellen zwar schön lang ist, allerdings häufiges Schalten nötig ist.


    30 km/h - 2 Gang
    50 km/h - 3 Gang
    70 km/h - 4 Gang
    85 km/h - 5 Gang
    100 km/h - 6 Gang


    und das sind dann jeweils ~1500 U/min vom Motor, darunter sind die älteren Diesel nicht wirklich gut fahrbar und sollte man wegen der Ölversorgung auch möglichst unterlassen.
    Auf meinem Arbeitsweg muss ich daher häufig zwischen den Gängen 4-6 schalten oder fahre halt mit dem 5 Gang durch und habe ständig die Meldung "Hochschalten" im Display

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Caravan-Cruiser ()

  • Ich würde auch den Facelift vorziehen und die unterschiedlichen Motoren mal durchprobieren.


    Beim 140PS habe ich die Probefahrt nach 15 Minuten abgebrochen, weil das einfach schrecklich war. Unfahrbar im unteren Drehzahlbereich und sobald er auf Touren kommt, ist die Herrlichkeit sofort wieder vorbei. Bei 160 Tempomat zudem mehr oder weniger an seiner Belastungsgrenze.


    Der E6 170PS war da schon ein wenig ansprechender, untenrum aber auch sehr sehr träge und ab 3000 - 3500 Umdrehungen auch wieder praktisch tot.


    Der BiTurbo (auf der Probefahrt noch ohne Phase 1) war nochmal ne ganze Stufe besser. Unten raus sofort da, drehfreudig bis 4250, viel weniger rumgerühre an der Schaltung usw. Mit der P1 nochmal deutlich besser unten rum und viel glatter in der Leistungsentfaltung oben rum.


    Man darf bei den Motoren nicht vergessen, dass da gerade beim Kombi mehr als 1,8 Tonnen Leergewicht ohne SA rumgezogen werden. Alles unter 160PS ist da einfach völlig überfordert und dürfte sich auch beim Verbrauch bemerkbar machen. Ich denke der gesundeste Kompromiss aus Leistung und Verbrauch dürfte tatsächlich der E6 sein, da würde mich aber die AbBlue Tankerei ziemlich nerven.


    Für mich kam nur der BiTurbo in Frage und bei Sparfahrten mit 130km/h verbraucht der ungefähr 6,5 real (BC gibt dann so 6,0 - 6,2L aus) und wenn ich mit Bleifuss unterwegs bin nimmt er maximal 8l.


    Das ist aber nur meine Meinung und ich bin auch kein Verbrauchsfanatiker. Wenn ich mir beim Autokauf Gedanken über 2 Liter mehr oder weniger Verbrauch machen muss, stimmt was in meinem Budgetplan nicht und ich sollte eventuell eine Klasse tiefer ansetzen statt einen dicken, schweren Wagen mit 140PS Maschine in Betracht zu ziehen ;)

    Fährste quer, siehste mehr ;)


    Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm - Motorschaden bei 240.000 - jetzt mit dem Stern unterwegs