Projekt Halteschienen im Kofferraum

• Hi. Was hast du denn alles bestellt.

Ich habe mir jetzt nochmal diese Box angeschaut und das Seitennetz. Die Schienen sind ja nur 47 cm lang und das Seitennetz ist auf einigen Bildern nur etwa auf Hälfte der Schiene. Maße dazu scheint es nicht zu geben. Wirkt etwas sehr klein. Ebenso diese Box mit 26cm x 12cm x 19cm.

Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

• Heute morgen in der noch kühlen Garage mal eingebaut. Geht total easy. Erstmal die Blindstopfen raus, eine Sache von 30 Sekunden. Dann die Klemmmuttern überziehen, Leisten anhalten und verschrauben, fertig! Jetzt muss man sich nur überlegen wohin welches Zubehör soll. Die 8 Haken hab ich unter anderem so platziert, dass sie die Schrauben verdecken. So siehts dann aus.

1. Klemmmuttern fixieren
    2. Schienen anschrauben
    3. Bild mit verbautem kleinen Netz
    4. Der Haltegurt auf Maximallänge
    5. Da drin KANN man ihn verstauen oder aber man baut ihn immer ab, geht ganz einfach mit den dazugehörigen Spezialhaken, die man...
    6. ... wie nen Gurt im Flieger aufhebeln kann

Die normalen Haken werden auch nur an einer Seite eingehakt und dann auf der anderen rein geclipst. Zu verschieben gehen sie (zum Glück) nicht.

Viel Spaß beim Nachmachen. ;)

Gruß, Sascha

• Altes Thema aber habe da eine Frage,

1. möchte mir die Schienen nachrüsten, inzwischen kosten sie bei OPC-Nienhaus 104,90€ ist das immer noch ein guter Preis für die Schienen?
    2. Ich hätte gerne diesen Service Box, welche Hacken brauche ich für die Befestigung der Box und wie viele brauche ich davon?
    3. Gibt es denn bei OPC-Nienhaus oder direkt bei Opel auch so ein großes Netz was auf dem "LaderaumBoden" des Kofferraums gespannt ist?
    So etwas aber halt für den Insignia ST: http://www.ebay.de/itm/Gepackn…78431?hash=item5d41325dff

Danke schonmal.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

• Hallo Vitali,
    zu 1)
    Das musst du für dich ganz allein beurteilen.
    Wenn man die Preise von früher berücksichtigt: Nein!
    Es ändert aber nichts an den unheimlich praktischen Netzen. :thumbup:

Zu 2)
    Ließ dir diesen Thread durch, da wird deine Frage beantwortet.

Zu 3)
    Das gehört nicht zum FlexOrganizer.
    Meins hab ich für ein paar Euro bei Amazon oder EBay bestellt.

Gruß

NACHTRAG:
    Frage 2 wird hier im Thread leider falsch beantwortet.
    Denn 8 Sekunden googlen ergab folgendes:

Nach weiteren 3 Sekunden:
    [Blockierte Grafik: http://sklep.dixi-car.pl/images/6722263%203.jpg]
    Es befindet sich keine Filzeinlage in der Service Box.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Moin Moin,

Also bin mir nicht sicher ob die Service Box innen irgendwie mit Filz oder ähnlichem Dämmmaterial ausgekleidet ist. Falls nicht würden Plastikteile in der Box sicher während der Fahrt rumpoltern. Gleiches Problem wie in den Türeablagen. Das ist ein Grund warum ich auf die Box verzichtet habe.
    Sonst habe ich das volle Programm excl. Service Box und Flex Rail Trennstange.

Greets Fladdy

Insignia Sportstourer Sport 2.0 Turbo 4x4 , schwarz, OPC Line Interieur+Exterieur, Panorama Glasschiebedach, 20 Zoll, Verkehrszeichenerkennung usw., umgelabelt auf Holden

• Türablagen und auch die Box kann man mit schwarzem Moosgummi aus dem Bastelgschäft auskleiden - schon ist Ruhe und das für ein paar Cent.
    Hab meine Beifahrertüre auch damit entrappelt, weil die Holde immer Glasflaschen mitschleppt. :rolleyes:

Gruß, Sascha

• Okay Danke für die Beantwortung,

Zu Frage 3. kann man da fragen welche du da gekauft hast? hast du sie vielleicht noch im Bestellverlauf? und hast du eventuell ein Foto wie es mit dem Netz aussieht??

Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd