Ja und ja.
Also keine Fehler und sehr hell Sieht man oben auf dem Foto sehr gut.
Ja und ja.
Also keine Fehler und sehr hell Sieht man oben auf dem Foto sehr gut.
Gut zu wissen.
Brauche dann nur welche die nicht heller sind als das Xenon.
Gruß Micha
Also angegeben sind meine mit einer Farbtemperatur von 6000 Kelvin reinweiß. Die Serienfunzeln im Xenon haben ja so 4250 Kelvin. Was die reine Helligkeit in Lumen oder Candela angeht kann ich dir leider nichts sagen.
Grüße
Ja das muss ich mal beobachten, aber es ist ja kein Aufwand, die mal eben ein Stück zu drehen.
Richtig!
Kennzeichenbeleuchtung habe ich die Philips White Vision Xenon W5W, also keine LED aber trotzdem schön hell!
Die LEDs für meine Innenbeleuchtung haben alle Canbus, und somit keine Fehlermeldungen. ;-))
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Die Dinger in die NSW zimmern überlege ich mir auch nochmal. Hat viel schönes. Meine Innenraumfunzeln sind auch alle mit CanBus ausgestattet. Ohne ist ja murks.
Moin,
heute war ein bißchen Pflege für das Auto dran. Nachdem ich nach der Reparatur meiner Klimaanlage zwar die Vorzüge gekühlter Luft genießen konnte, jedesmal nach Abschaltung des Kompressors aber einen ganz leicht säuerlichen Geruch wahrgenommen habe, habe ich mir desinfizierenden Klimaanlagenreiniger besorgt.
Wenn ich sowieso einmal dran bin, habe ich gleich die Schnellanschlüsse vom CTEK MXS Ladegerät an die Batterie gedängelt, den Luftfilter getauscht, den Innenraumfilter gegen einen Altivkohlefilter getauscht und, während die Batterie mal vollständig mit dem AGM Programm geladen wurde, die aktuelle Navisoftare eingespielt.
Die Filter hatte ich mal rein präventiv bestellt, ist ja kein großes Geld und wenig Aufwand. Wie man an den Bildern sieht, war das mit Sicherheit nicht meine blödeste Idee.
Grüße
Blöd war die Idee definitiv nicht. Die Filter sind fertig. Hast du mal im Service-Heft geschaut, ob da was drin steht, wann die Filter das letzte mal getauscht worden sind?
Der Innenraumfilter soll glaube ich alle zwei Jahre getauscht werden und der Luftfilter alle vier Jahre oder 60.000 km.
Gruß Micha
Luftfilter so wie ich es im Serviceheft gesehen habe würde noch nie gewechselt und der Innenraumfilter für 25tkm.
Ich hab die im BMW schon immer mit mindestens jährlich gewechselt. Innenraum bin ich sehr empfindlich und Luftfilter mache ich dann gleich mit
Wie gesagt kosten die ja so gut wie nichts und ich habe das Gefühl, dem Auto und mir was gutes getan zu haben
Moin
Jupp der Innenraum Filter wird gerne vergessen.
Was hälst Du von den Pipercross filtern als Luftfilter Ersatz ( Tauschfilter nicht offene Version )
Ich ganz persönlich?
Ich halte das für Voodoo. Hab noch keine Prüfstandsmessung gesehen, die deren Wirksamkeit belegt. Auch nicht nach einer Leistungsoptimierung. Sprechen wir jetzt über einen Stage 3 Rennsportumbau, haben die Sachen sicherlich ihre Daseinsberechtigung. Lieber mal den LMM reinigen und/oder tauschen, wenn man meint, die Luftmenge wäre falsch.
Was den Faktor Langlebigkeit angeht, würde ich allerdings Pipercross nicht absprechen wollen, dass sich die 50€ + Reinigungszeug irgendwann bezahlt machen.
Also kurz: Leistung/mehr Luft nachgewiesen nein, Langlebigkeit und bei dem 5. Wechsel Geldeinsparung ja.
Selbes denk ich übrigens über Cold Air Intake. Hab ein Prüfstandsvideo gesehen, wo das alles nachweislich sogar Leistung gekostet hat, außer man hat die Ansaugung nach außen vor das Auto gelegt. Und hier waren es auch nur 1.7% Gewinn
Problem mit den K&N ist auch häufig, dass die Benutzer den Unterschied zwischen mit Öl einnebeln und mit Öl durchsiffen nicht kennen
EDIT 1: Cold Air Intake
EDIT 2: POD Filters (am Ende auch K&N getestet)