• Danke dir, ist kein Thema ich drängel nicht. Und alles bei dir ohne Fehlermeldung? Du hast ja auch nen FL da sollten es ja alles die selben Fassungen sein, egal ob Limo oder Sportstourer ?

• ja die fassungen sind alles die selben. fehlermeldungen, hatte ich. in 8 wochen jetzt 3 mal ? ist mir aber latte. blinken tut es hinten trotzdem, etwas schneller aber blinkt. habs beim ersten mal auftreten nachgesehen ob es blinkt und das tut es. fehlermeldung klick ich dann weg und blink nochmal neu dann bleibt die fehlermeldung weg. tritt aber nur auf wenn man lange blinkt, also an der ampel steht aber muss schon wirklich sehr lange sein. beim normalen blinken ist es nie aufgetreten. das scheint im system so grad auf der kippe zu sein, so das das auto es halt auch mal nicht akzeptiert. damit kann ich leben :thumbup:
    wäre es öfters bzw. selbst bei kurzem blinken hätte ich es schon wieder rausgeschmissen aber das halte ich für unnötig...

• Nur der Vollständigkeit halber:

Letzten Monat hat mich mein Insignia im Alter von 9 1/2 Jahren bei 240.000km mit einem Motorschaden verlassen. Dem Zahnriemen sind ein paar Zähne ausgefallen und dann war leider nichts mehr zu wollen. Auf einen ATM hatte ich keine Lust, die Überreste habe ich in den Export gegeben. Der nächste Tausch wäre laut Servicebuch erst in 20.000km fällig gewesen. Auf dem Bild steht er an seinem Pannenort.

IMG_5673.jpg

Ein Nachfolger war nach gut einer Woche gefunden und jetzt fahre ich einen Mercedes C-Klasse T-Modell 300de Plug-In Hybrid.

IMG_5718.jpg

Eckdaten: Elektrische Reichweite knapp 50km, 306PS Systemleistung und 700Nm auf die Hinterachse. 0-100 in 5,7 Sekunden, Ausstattung nicht komplett voll, aber alles drin, was mein voller Insignia auch hatte.

Euch allzeit weiterhin gute Fahrt mit dem Opel und achtet auf eure Zähnchen ;)

Fährste quer, siehste mehr ;)

Insignia 2.0 CDTi BiTurbo Sport OPC Line - MY 15.5 - Mitternachtsblau - Jetzt mit 236PS @ 425Nm - Motorschaden bei 240.000 - jetzt mit dem Stern unterwegs