Kann man so pauschal auch nicht sagen. Es gehen ja bei weitem nicht alle 2.0 Turbo Motoren mit Steuerkette bei unter 100tkm hoch.
Motorschaden Insignia 2.0 Turbo 4x4
-
-
Naja irgendwas muss ja in seinem Motor schwergängig laufen. Oder er hat einen Rennfahrer Fahrstyle!
Einfach so ist mit einem Kettenspiel mit den danach folgenden Ausmaß nicht zu rechnen.
Ich glaube auch genau deswegen wurde auch ein Austauschmoter geordert!!
Auch hier könnten eingelaufene Lagerschalen oder fehlender Schmierfilm mit ein Grund sein.
Gruß vom Cab
-
Beim Bekannten seinen Golf 6 war die Kette schon nach 14 tkm am rasseln. Hat diese dann auch auf Garantie bekommen. Aber 14 tkm.
Gruß Micha
-
Moin,
Kleiner Nachtrag:
Motor wurde am Montag Nachmittag geliefert, heute wurde der alte Motor ausgebaut und der ATM mit Lima, Turbo usw. aufgebaut. Kupplung wird gleich mitgewechselt, Flexrohr kommt neu rein, (war auch schon angegammelt und wäre eh bei der Jahresinspektion neu eingeschweißt worden), und eine Hydraulikleitung zur Servopumpe muss neu, da im Bereich der Rohrschelle massive Korrosion entstanden ist und da auch bald mit Undichtigkeit zu rechnen ist.
Angeblich auch so eine Schwachstelle beim InsigniaZweimassenschwungrad ist Gott sei Dank i.O. Wird nur der Reibbelag mit Druckplatte erneuert, evtl. noch das Ausrücklager welches allerdings noch gut ist.
Vielleicht klappt`s und der Bock wird bis Freitag Abend fertig.
Greets!
-
Angeblich auch so eine Schwachstelle beim Insignia
Nicht nur angeblich. Nen altbekanntes Problem. Irgendwann hat man ne Pfütze unterm Auto und der Motorraum sieht aus wie sau.