Servus Insignianer,
ich brauche dringend Eure gaballte Fachkompetenz und Erfahrung.
Am 18.04. habe ich einen Termin zum Einbau meiner 30er H&R-Federn. Im Rahmen dessen wollte ich mir auch gleich einen neuen Satz Alu's zulegen, da meine originalen 17"-Sommerreifen am Ende sind und ohnehin neu werden müssten.
Nun habe ich mich seit einigen Tagen in die Tomason TN19 mit einer Größe von 9 x 21" ET30 "verschossen".
Diese sind in Kombination mit 245/35 R 21 Reifen mit einem "Gutachten zur ABE Nr.51178" für den Insignia mit meiner ABE/EWG-Nummer ausgestattet. Das passt also soweit alles!
Nun steht aber in eben jenem Gutachten:
-An Achse 2 ist die Radhausinnenverkleidung am Übergang von der Radhausausschnittkante zur Heckschürze auszuschneiden
und dazu am Ende des Gutachtens der Hinweis:
-Das Fahrwerk...müssen dem Serienstand entsprechen. Wird gleichzeitig eine Fahrwerksänderung vorgenommen...gesondert zu beurteilen! (okay das ist klar)
Was mir jetzt aber Kopfzerbrechen bereitet, wenn man schon Teile der Radhausinnenverkleidung beim Standartfahrwerk abtrennen muss, klappt die ganze Sache dann mit der TÜV-Abnahme überhaupt noch in Kombination mit den Federn? Hat irgendjemand mit so einer ähnlichen Kombi schon Erfahrungen gemacht?
Ich hab nämlich keine Lust, mir für knapp 2,5 Scheine tollen und teuren "Wandschmuck" zu kaufen, weil ich die Kombination nicht eingetragen bekomme.
Ich glaube irgendwer hier fährt doch sogar 22" mit Gewinde bzw. Luft!?
Ich danke Euch schonmal für ein paar nette Antworten