hi,
Bilder sprechen mehr als Worte... Für ein 4 Jahre altes Auto schon armselig!!!
Lackschaden Seitenschweller
-
-
hi,
Bilder sprechen mehr als Worte... Für ein 4 Jahre altes Auto schon armselig!!!Gerissener Lack? Ich sehe da eher nen Fehler beim Fahrer. Wagenheber falsch angesetzt? Mitm Schweller irgendwo hängen geblieben?
-
Das komische ist ja ich bin nirgendswo hängen geblieben... Und mit Wagenheber habe ich selber nichts gemacht. War letztens in der Werkstatt und hab mir die Sommerfelgen montieren lassen. Ehrlich gesagt hab ich danach nicht geguckt ob das iwas aufgeplatzt ist
-
Lack reißt nicht einfach mal so ein, vor allem nicht auf Plastik. Da gab es irgend eine Einwirkung von Außen. Also nix Opel schuld, sondern irgendjemand.
-
Dann nimm ich alles wieder zurück,zu schnell überreagiert kann man sowas mit smartrepair wieder in ordnung bringen???
-
Naja, viel ist ja auf dem Bild nicht sehen. Fragen kostet nix, aber ich vermute der ganze Schweller muss gelackt werden
-
Kann da eigentlich iwas rosten? Könnte erst Montag zum FOH um nach zu fragen....
-
Hallo, es ist Kunststoff wie es darunter ausschaut sieht man dann wenn der OPC Line Schweller weg ist. Die 4 Schrauben lösen und die Halterungen nach unten klappen. Jetzt einen Fön nehmen und im oberen Drittel zum Einstieg den Schweller erwärmen und daran ziehen Stück für Stück von vorne beginnend nach hinten. Opel benutzt so Karosseriekleber. So wie das aussieht muss das von innen erstmal ausgebessert werden und dazu muss der Schweller komplett ab und auch neu lackiert werden. Den Kleber gibt es von Würth und ist in so einer Tube wie man Silikon verarbeitet.
Gruß
RedEagle1977P.S Wenn da vorher nichts war und es ist seit dem Räderwechsel dann hat die Werkstatt den Schaden verursacht aber beweise das mal.
-
Sicher das es ein Schweller aus einem OPC-Line-Paket ist? Ich sehe da keinen OPC-Schweller, irre mich vielleicht aber auch.
Mert, bitte ein Bild mit Gesamtansicht. -
@ redeagle danke für die Anleitung erstmal. Lasse ich vllt einen Kumpel machen, ist Lackierer.
Hier noch ein Bild mit Komplettansicht