Manus neuer Insignia

  • yo Manuel,
    schaut echt stimmig aus.. :thumbup:


    fährst mit der ganzen Showse´noch zum TÜV und läßt eintragen?


    Bitte erzähle mir mal -wie das da ganz genau ablief.
    Weil ich habe sowas auch noch demnächst vor. (Felgen, Federn +Platten)


    Dann kann ich da ggf. noch was von mitnehmen an Erfahrungsbericht.


    Allzeit schönes cruisen. . . :m0028:


    Gruß SiG

  • Hey SIG.
    Natürlich geht der zum TÜV.
    Aber erst übernächste Wochen. Da hab ich Urlaub.
    Ich werd berichten..
    Und ich kann dir wirklich das H&R GEWINDEFAHRWERK ans Herz legen. Eben nochmal 100 km gefahren. Ein Traum.
    Anbei noch ein paar Bilder. Ich find es wirklich super so.

  • Hmm blöd.
    Eben auf dem Weg zur Arbeit festgestellt das er links eingeschlagen bei straffer Fahrt im Kreisel leicht schleift :thumbdown:
    Ärgerlich. Mir hat die tiefe vorn gefallen. Muss ich wohl nen halben cm hoch gehen heute.. Kotz

  • moin
    eventuell brauchst einen Lenkeinschlagbegrenzer.
    Mal im Stand komplett einschlagen und dann schauen.
    Ich frage mich wo es genau schleift, wenn es "nur" der Radkasten ist, liegt es vieleicht mit an den Platten.
    Deshalb fragte ich auch schon nach TÜV, wie es da wird dann.
    Hattest denn jetzt schon komplett runtergeschraubt?


    berichte mal weiter.


    Gruß SiG

  • Ich hab da so ne Vermutung.
    Gleich am Übergang radlauf zwischen blech und Plastikverkleidung sind so... Wie soll ich es nennen.... Kleine Erhebungen drin. Ka welche Funktion die haben. Waren die weg hätte ich gleichmäßig viel Platz im radlauf. Denk da schleift der Reifen wenn er eintaucht. Muss morgen wenn ich den etwas höher drehe mal ein Foto von machen. Der ist etwas mehr als 50 tiefer vorne. Geh dann mal auf 4,5 und hoffe das es dann passt. Der supergau wäre natürlich wenn ich nen einschlagbegrenzer brauche. Ka ob das nachträglich geht und ob es sich von den Kosten her lohnt das zu machen. Würde mich aber wundern da ich pro Achse 40mm Platten drauf habe. Sollte eigentlich passen. Oder?

  • Also ich kann Entwarnung geben.
    Voll eingeschlagen schleift da überhaupt nichts. Selbst bei der Tiefe. Daran lag es ned. Wenn ich straff in ne Kurve gehe... Zb nen Kreisel... Dann taucht er zu tief ein und schleift außen im radlauf.
    Hab die Stelle schon gefunden. Ergo muss er vorne was höher und damit sollte es dann gut sein :thumbup:

  • ne muss er nicht ^^


    Federwegsbegrenzer, oder den Kotflügel minimal Ziehen damit es passt.


    Die Höhe fand ich echt Top bei dir...
    daher würde ich einfach mit Federwegsbegrenzer arbeiten, die kosten fast nix sind schnell ohne aufmand Montiert..

  • Also ich finde die tiefe auch sau gut und will wie eigentlich nicht ändern. Aber ich hab auch iwie ein Problem mit dem Kotflügel ziehen zumal ich sagen kann.... Das ist mit einem bisschen nicht getan. Eventuell ne kleine Platte und ein bisschen ja.
    Federwegsbegrenzer hatte ich auch schon im kopf. Aber da hab ich erstmal überhaupt keine Ahnung von. Da bräuchte ich definitiv mal eure Hilfe. Welche sollten das sein. Wieviel werd ich brauchen. Wie find ich das raus.... Und ist das wirklich sinnvoll?


    Danke schonmal