Drohende Fahrverbote

  • Naja, weder die Politik noch die Konzerne haben natürlich ein Interesse an Nachrüstlösungen. Die Konzerne wollen lieber Neuwagen verkaufen und die Poltik die damit einhergehenden Steuern einkassieren bzw die Arbeitsplätze erhalten.


    Ökoligisch ist das natürlich ziemlicher Schwachsinn Euro5 Diesel "zu verschrotten" und dafür neue Autos zu bauen...ist halt eher ein verstecktes Kunjunkturpaket für die Konzerne. Die haben nur leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Viele der verunsicherten Käufer steigen jetzt auf Beinziner um, was die CO2 Bilanz kaputt macht. Hybride haben die einheimischen Marken (fast) gar nicht im Angebot und bei Elektroautos fehlt noch die Reichweite bzw ein marktgerechter Preis. Das wird den Käufern spätestens dann wieder vor die Füße fallen, wenn die ersten Benziner ebenfalls aus den Städten ausgesperrt werden.

  • Der Benziner wird die nächste Sau die durch die Stadt gejagt wird.


    Die Politik verpannt alles, anstatt mal die Gemeinnützigkeit der DUH in Frage zu stellen und dennen mal richtig auf den Pelz zurück machen die nix.


    Eine Umrüstung die subventioniert wird wäre schon mal was, hatten wir ja schonmal.


    Aber jetzt die Leute zum Neuwagen kauf zu treiben bringt doch auch nix, und der Elektro Mist ist nicht ausgereift und auch hier entstehen Abgase bei der Stromproduktion, den soviel Öko Strom haben wir garnicht um alle zu Versorgen die jetzt einen Diesel fahren.


    Wir sollen den ganzen Sch.... bezahlen den andere verzapft haben, typisch Deutschland, Hybrid hat keiner im Angebot.
    Die Deutsche Automobil Branche schafft sich selbst ab, VW lügt und betrügt, Opel jetzt in der Hand von Peugeot, Die 3 Edelmarken haben keinen gescheiten Hybrid, Skoda uns Seat heben als weiter die Preise an.
    Die Gewinner Hyundai und Kia lange Garantie niedriger Preis viel Ausstattung, Lexus und Toyota bauen Sahnestücke von Motoren als Hybrid, und Dacia der neue Volkswagen für Leute die von A nach B kommen wollen und keine Ansprüche an ein Auto haben.
    Wenn unsere Hersteller nicht bald mal wach werden dann werden sie Marktanteile verlieren, und das wird sich beid er Größe dieser Industrie und den Automotiven Zuliefern auf das ganze land auswirken.
    Die Politik wie auch die Hersteller müßen endlich handeln!!!

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Wenn es nicht schon zu spät ist.


    Unsere Vorreiterolle als 'Ingenieursnation' haben wir längst angegeben.


    Ich bin auch gerade am Schanken, ob der Nachfolger des Insignias ein Hybrid wird.
    Ein Volvo V60 D6.
    Allerdings ein böser EU6 Diesel ohne Harnstoff. Als Hybrid bekommt der trotzdem ein E-Kennzeichen und darf alle möglichen Vorteile nutzen.


    Größter Nachteil: Es ist nur ein 'halber' Allrad.
    Wenn das nichts wird, gibt es wieder einen großen Benziner mit 300PS aufwärts. Der macht wenigstens Spaß, fährt sich auf lange Strecken entspannt und hält lange.