Das sind 8,5x20 et 41. 30mm Federn und 40mm Spurplatten pro Achse.
das ganze an einem Stufenheck.
Passt ohne Probleme und schließt perfekt ab.
Das sind 8,5x20 et 41. 30mm Federn und 40mm Spurplatten pro Achse.
das ganze an einem Stufenheck.
Passt ohne Probleme und schließt perfekt ab.
Reifen 245 oder 255? Ich hab 255.
Da sind die für dein Fahrzeug zugelassenen 245er drauf
Selbst die 255er machen den Kohl nicht fett.
Die passen sogar mit KW Gewinde. Hatten das bei nem Kunden OPC verbaut.
Tipp: lass dich einfach mal zitieren der Antworten sein, besonders wenn es die Vorantwort ist. Den Kram machst schon bei MT und das fördert nicht die Lesbarkeit.
Zitieren: Hast recht, vor allem bei aufeinanderfolgenden Beiträge, da macht das kein Sinn. Ich werde drauf achten.
Zulassung: Hier in Holland ist das alles viel lockerer. Ich glaub ihr müsst eintragen lassen wenn ihr andere abmessungen Reifen oder Felgen montiert. Hier nicht. Hier ist Hauptsache dass die Räder nicht heraus stecken ("vorstehen"?).
20 mm Platten: Sieht gut aus. Aber mir zuviel. Und will auch nicht die Einfädelhilfen abschneiden oder so.
Ich seh übrigens dass ich mich geirrt habe: OliverRR hat nicht 10mm Platten, sondern 15mm Platten (bei ET45). Also 10mm bei ET 41 für den (fast) gleichen Optischen Effekt, und nicht 5mm wie ich zuvor geschrieben hab. Und 10mm gibt es mit Zentrierbund. Das bietet Perspektive. Okay, ich werd noch mal etwas weiter recherchieren mit diesem neuen Einsicht.
Lass die Platten weg, das bisschen Optik ist den Ärger nicht wert, den sie machen können.
Der Ärger entsteht vor allem wegen der Stehbolzen. Früher bei meinem Audi A3 (8P) war das alles viel einfacher und flexibeler: Vorne 11mm durchsteck, einfach längere Radschrauben benutzen, und hinten 20mm aufschraub, wo man einfach die originalen Radschrauben benutzen konnte um das Rad an die Platten zu montieren. Nix Schaftmuttern, nix Einfädelhilfen abschneiden
Alles anzeigenServus,
diese von mir oben genannten Platten habe ich mir von SCC anfertigen lassen.
Ein Festigkeitsgutachten liegt vor, das heißt Eintragung via Einzelabnahme.
Teilenummern bei SCC (spurverbreiterung.de
Spurplatten 10mm (20mm pro Achse): 12626W
Spurplatten 15mm (30mm pro Achse): 12637W
Radmuttern mit Schaft: M1415KEGSN
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria
Hab dann doch mal die von dir erwähnten SCC 10mm Platten (12626) probiert. Leider stimmte die Passgenauigkeit an meinem Auto nicht: die Platten waren zu 'locker' (sehe Video). Hab die darum wieder vom Auto entfernt. Keine Ahnung wieso das nicht genau passte weil die Dinger sollten laut Spezifikationen für den Insignia A geeignet sein. Schade, weil das Endeffekt schon Recht gut aussah (rechter Seite ohne platten, linker seite mit platten - ein paar fotos mit nur hinten, und ein paar fotos mit vorne+hinten).
SCC schreibt: "Wir haben uns gerade das Video angeschaut, das ist normal und vollkommen im Toleranz Bereich. Da brauchen Sie sich keine Sorgen machen".