Spurplatten 0,5 cm

  • Sensationell! :)


    Danke dir für die klare Ansage.


    Bestellt! :D

  • So! Wie versprochen, nun die Bilder mit den 15mm-Platten von SCC und den Schaftmuttern.


    Es bedarf keinerlei Bearbeitung der Stehbolzen und passt plug'n'play, wenn man Opel-Felgen fährt, die mindestens 18,4 mm Bohrungsdurchmesser haben.


    Ansonsten passen die Schaftmuttern nicht durch die Felgen.


    Das Auto läuft vibrationsfrei und eine höhere Spurrillenempfindlichkeit konnte ich auch nicht feststellen.


    Ein herzliches Dankeschön an @bazidibavaria für den Tipp. Super Sache! :thumbup:


    15mm sind für meinen Geschmack die Grenze, da sonst die Reifen überstehen, was mir nicht gefällt.


    IMG_2479.JPGIMG_2480.JPGIMG_2481.JPGIMG_2482.JPGIMG_2483.JPG

  • Servus,


    @OliveRR das war kein Tipp, das sind die Artikelnummern die ebenfalls für Sonderanfertigungen angelegt werden, damit man diese falls nötig nachbestellen kann.


    Anders gesagt, du hast jetzt "meine" Spurplatten verbaut :D


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria


    PS: Du kannst dir ja auch noch die 10mm Platten holen, wenn dir 15 zu breit sind :)

  • Würde mir ja die 5mm Platten zu meinen ET35 Felgen holen (Radmuttern mit SW19 Kegel M14x1,5), die Bohrung ist allerdings nur etwa 14 mm. Haben da die Radmuttern noch genug "Fleisch"? Die Schaftmuttern passen da ja nicht durch.

  • Servus,


    kommt auf die Felge an, aber i. d. R. gehen 5mm Problemlos.
    Hier ist auch noch kein Schaft nötig, bei meinen Felgen zumindest funktionieren sogar 7mm Platten ohne Schaftmuttern, aber auch nur gerade so...
    Bitte beachte, dass du für TÜV mindestens 6-8 Gewindegänge benötigst , je nach Prüfer.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Danke für die Antwort,


    Ja, die 7 Gewindegänge hatte ich auch im Kopf. Wobei ich mit meinen 245/40 R19 ET35 eh schon hinten am Limit bin ohne Zusatzarbeiten (hier in AT muss das komplette Rad abgedeckt sein, das ist hier strenger als in DE).


    Zugelassen bekomme ich das wie gesagt ohne extra Arbeiten eh nicht, wäre nur schön anzuschauen und ich wollte sowieso neue Radmuttern bestellen.

  • hallo ich muss jetzt nochmal doof fragen, ich kann also diese platten, also ca. bis 7mm pro seite einfach zwischen Felge und Radnabe setzen und meine zu fen Felgen passenden Radmuttern nutzen ohne die stehbolzen zu bearbeiten? Wichtig ist dann nur, dass genug Gewindegänge übrig bleiben? Mfg

  • Hallo, um mal den Leuten die Angst zu nehmen, man kann die Einfädelhilfe problemlos abtrennen, hier gibt es ohnehin kein Gewinde. Ich fahre 25mm & 22mm sowohl mit den 18 Zoll Winterräder als auch mit den original OPC Sommerräder. Bei mir habe ich diese Einfädelhilfe abgetrennt, war unumgänglich oder der FOH wollte neue kürzere Radbolzen einpressen, steht auch so in der ABE von H&R. Damit kann ich problemlos auf beiden Felgenarten die Radmuttern montieren. Da auch noch Federn verbaut sind, ist ohnehin alles eingetragen.
    @ monty-87 wichtig ist dass die Vertiefungen tief genug sind in den Felgen, Gewindegänge bleiben genügend übrig. Welche Felgen hast Du?


    Gruß
    RedEagle1977