Hallo zusammen, wir haben dif. Probleme mit unserem Dicken.
Es ist ein Diesel Bi Turbo. Wenn das Auto im Stand läuft, fällt und steigt die Drehzahl wie in diesem Youtube Video ( https://www.youtube.com/watch?v=ZXHX2To1PZI ) . Wenn das Auto auf der Landstraße beim normalen fahren runter schaltet ruckelt das ganze Auto und die Drehzahl schwankt zum Teil 100-200 Umdr.
Bei Opel wurde leider nichts gefunden, jemand eine Idee ?
Schwankende Drehzahl BiTurbo
-
-
Mahlzeit
Fehlerspeicher wurde echt ausgelesen?
ist es ein Automatikgetriebe?Gruß SiG
-
Hi, ja und ja
-
Keiner eine Idee ?
-
Schwer zu sagen.
Den Leerlauf finde ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Das passiert z.B. auch, wenn das Getriebe im Stand von selbst den Kraftschluss trennt.
Während der Fahrt kann es viel sein.Um welche Schaltvorgänge handelt es sich da genau?
4-->3, oder 5-->4? -
Der Gang ist eigentlich egal, es ist einfach nur wenn er hochschaltet und auf die magische Grenze von 1200 umdr fällt, dann geht das Spektakel los.
-
Servus,
ich persönlich würde falls du ein Automatikgetriebe hast, das ganze spülen lassen und neue Software seitens Opel aufspielen lassen um zumindest vorübergehend ein besseres Fahrgefühl zu erhalten.
Das Problem mit der Schwankenden Drehzahl habe ich nur sporadisch.
Mit freundlichen Grüßen
bazidibavaria -
Hab mir das Video jetzt paar mal angesehen. Es sieht anhand der nadel des Drehzahlmessers nicht so wild aus, aber entweder täuscht der Klang im Video, aber ich finde es hört sich nicht gut an. Der nagelt deutlich mehr als meiner, wirkt fast wie Verbrennungsaussetzer.
Wieviel Kilometer hast du drauf? Eventuell liegt es an den injektoten . -
Der Motor hat jetzt knapp 18Tkm runter.
Das Video stammt nicht von mir, zu hören ist bei uns nichts.
Getriebe etc 141Tkm.