Naja, du bist auch derjenige der rumheult, wenn Alex und Kollegen dich dann anhalten und zur Prüfstelle bringen
Bilder 20 Zoll Felgen Opel Insignia
-
-
Ne bin ich nicht. Wie gesagt ich bin jahrelang rum gefahren ohne Probleme. Und das ist auch nicht das Thema hier.
-
Original 20 Zoll mit 245/35/20 Bereifung
Fahre 15mm Spurplatten von H&R sowie Tieferlegungsfedern von H&R.
Alles in allem perfekte Kombi für mich.
-
Danke Namalu. Habe die gleichen Federn und Felgen wie du sie hast. Bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Breite jch an Spurplatten verbauen werde. Ob 20mm oder 25mm pro Rad. Hätte sie ja schon gerne etwas überstehen.
-
Original 20 Zoll mit 245/35/20 Bereifung
Fahre 15mm Spurplatten von H&R sowie Tieferlegungsfedern von H&R.
Alles in allem perfekte Kombi für mich.
15mm Spurplatten? Also du hast die original Stehbolzen gewechselt und längere verbaut nehm ich mal an?
-
Die originalen Bolzen musste ich kürzen, sonst hätte die Felge nicht drauf gepasst. An den Spurplatten sind ja quasi die "neuen" Bolzen dran.
Mein Rad schließt jetzt genau bündig mit der Karosserie ab.
-
Hast du mal ein seitliches Bild. Wo man das bü digital abschließende Rad sieht. Ich habe mam mit dem Zollstock gemessen, es si d gute 2cm bis meine Felge bündig wäre. Habe den 2.8 er
-
Ich hoffe ich konnte helfen.
-
Ach so, ich dachte du hast 'Durchstecksystem'. Also du hast 'Aufschraubsystem' (oder wie das auf Deutsch heisst). Hmm, bei 15 mm muss man dan recht viel kürzen, oder? Geht das überhaupt noch? Also bleibt da noch genügend Gewinde übrig für original Benutzung? (Also wenn mann sich im Zukunft entscheiden würde die Platten wieder ab zu nehmen meine ich). Ich hab das mal gesehen bei 20mm platten, also bei 15mm platten muss mann dann im Vergleich noch 5 mm extra kürzen als beim 20mm. (Hängt aber auch von der Felge ab nehme ich mal an, wieviel platz die 'Taschen' an der Rückseite des Felges bieten für die Stehbolzen des Autos).
-
Die originalen 20 Zoll bieten genau passend die Taschen hinten dran, dass das einwandfrei passt. Die originalen Bolzen werden gekürzt, dann werden die Spurplatten drauf gesteckt, verschraubt und dann das Rad auf die Bolzen der Spurplatte montiert. Ich kenne nur dieses System.