Hallo all,
ich möchte mir im Sommer neue Felgen kaufen, da meiner nur die 17 Zoll mit Ganzjahresreifen hat, als ich ihn bekam.
Es sollen 18 oder 19 Zoll ET35 Felgen werden, und möchte dazu die Reifengröße 225/45 oder 235/40, die ich nach den Unterlagen / ABE zu den Felgen auf beiden Felgengrößen auch fahren kann.
Da in meinen Unterlagen das höchste 18 Zoll mit einer anderen Reifengröße steht, werde ich sie beim TÜV eintragen lassen müssen, hier soll es aber in erster Linie um Eure Meinung gehen, welche der drei Felgen an meinen Mahagonifarbenden ST am besten aussehen würde, ich tue mich echt schwer damit, obwohl ich einen Favoriten habe, bin ich mir nicht sicher!
Also, was meint Ihr?
Entscheidungshilfe bei Felgenauswahl
-
-
benutz doch mal ein Felgenkonfigurator,
dann kannst du schonmal grob sehen wie es auf dem Fahrzeug wirkt.Wenn du eine ABE hast musst du (wenn die Bedingungen erfüllt sind) auch bei 19" nicht eintragen.
ICH würde dir zu 19" raten sieht schöner aus, ich Persönlich habe mir 20" gekauft.
-
Felgenkonfigurator habe ich schon durch, kann mich trotzdem nicht entscheiden welche besser ausschaut, deswegen bitte ich ja auch um eure Meinung.
-
Hi,ich würde auch 19-20 Zoll nehmen..die erste und die dritte finde ich echt schick
-
Nummer 3 in 19 Zoll, währe meine Wahl.
-
Wenn es unbedingt eine von denen sein soll dann Nummer 3. Nummer 1 ist langweilig, Nummer 2 dreht sich auf beiden Fahrzeugseiten in eine jeweils andere Richtung (wenn es keine rechts- bzw. linksgebundenen Felgen gibt).
Gruß, Sascha
-
Hersteller und Modell:
Nr, 1 Platin P66 / P69 in 18 u. 19 Zoll erhältlich
Nr. 2 Magma Pulsio in 18 u. 19 Zoll erhältlich
Nr. 3 RH Alurad DF Energy leider nur in 18 Zoll erhältlich
Mir ist aber auch der Fahrkomfort wichtig, verliere doch bei 19 Zoll mehr als bei 18 Zoll oder?
Glaube aber schon, das 19 Zoll besser ausschaut!
-
Bei der Auswahl Felge 3 . 19" mindestens
Gruss EttiP.s. Fahre 20" tn17
-
Also ich fahre im Sommer 255/35R20 und habe super Fahrkomfort sogar im Sport oder OPC Modus...im Winter habe ich 18 Zoll mit 235er und zum Sommer kein Unterschied Gruß Markus p.s.ich finde die Borbet BY in 20 Zoll sehr hübsch für ein Insignia
-
Es kommt auch auf das Fahrwerk an, 20 Zoll mit Originalfahrwerk sind schon ok vom Fahrkomfort her, allerdings mit Tieferlegung wird das schon eine harte Nuss! Die breiten 20 Zöller gönnen sich auch gerne einen Schluck mehr Sprit. Das Optimum für mich sind darum im Sommer 245/40 R19 und im Winter 235/45 R18 (Stichwort Schneeketten). Schlussendlich entscheiden halt die Faktoren die einem persönlich wichtig sind, die Borbet BY finde ich allerdings auch fesch.