Hattest du während der Fahrt die Heizung an?
immer nasse Windschutzscheibe (innen)
-
-
ja, auf Automatik
-
Wie lange hat die Fahrt ungefähr gedauert?
-
Das Auto stand über Nacht bis Heute Mittag und als ich zum Auto ging um wegzufahren, war wieder die ganze WSS total nass.
Ich habe die Scheibe getrocknet und bin anschließend eine Strecke von 20km gefahren. Jetzt steht das Auto wieder bis Morgen Abend -
In jedem Fahrzeug/Raum befindet sich Feuchtigkeit. Wenn du fährst und die Heizung an hast, dann kann die warme Luft relativ viel Feuchtigkeit aufnehmen, die sich z. B. in Teppichen und Sitzen befindet.
Stellst du jetzt das Auto mit der relativ feuchten Luft ab, dann kühlen in der Regel Front- und Heckscheibe am schnellsten ab. Wird dort der Taupunkt erreicht kondensiert die Feuchtigkeit und du hast eine nasse Scheibe.
Kannst du beim abgestellten Auto die Seitenscheiben einen kleinen Spalt offen lassen? Das sollte das Problem auch beseitigen. Ich habe dafür von Climair die Windabweiser montiert. -
Diese Windabweiser habe ich auch drauf und mache die vorderen Scheiben immer so ca 2cm auf.
Leider hilft das nur bedingt.
Der Mechaniker von der Werkstatt meinte das ich zur Zeit wohl damit leben muss da sich eindeutig zu viel Feuchtigkeit im Fahrzeug befinden wird. Ich solle bis zum Sommer warten denn da trocknet dann das Auto von selbst.
Sind ja super Aussichten! -
Kannst auch mal versuchen auf den letzten Kilometern die Heizung auszuschalten und die Lüftung auf eine hohe Gebläsestufe zu stellen, so dass die Luft vor dem Abstellen noch einmal komplett getauscht wird. Wenn sich im Auto nur kalte Luft befindet, dann sollte das Problem auch besser werden.
-
langsam wird's besser...